Pressemitteilung BoxID: 720535 (Adam Hall GmbH)

Für die Ewigkeit gebaut - die Palmer 8-Kanal DI-Box PAN 16

(PresseBox) (Neu-Anspach, ) Wo zahlreiche Signalquellen mit unsymmetrischem Ausgang, z.B. aufwendige Keyboard-Rigs, an ein Mischpult anschlossen werden sollen, sind mehrkanalige DI-Boxen die praktische Alternative. Mit der passiven PAN 16 stellt Palmer jetzt einen neuen Helfer für den Bühneneinsatz und Studiobetrieb vor, der deutlich günstiger ist als individuelle DI-Boxen.

Als Besonderheit bietet das 8-kanalige Gerät im 19" Rackformat auf 1 HE maximal 16 Eingangsanschlüsse - die MERGE-Funktion macht's möglich. Sie schaltet den Parallelausgang eines Kanals als zusätzlichen Eingang und fügt beide Signale zu einer Monosumme zusammen. Mit zwei PAD-Tastern lassen sich 10, 20 oder 30 dB Dämpfung wählen, Ground Lift-Schalter trennen die Erdverbindung und verhindern so Masseschleifen.

Die XLR-Ausgänge der PAN 16 sind durch hochwertige Übertrager galvanisch getrennt und symmetriert. Ihre Impedanz liegt bei 600 Ohm, der Frequenzgang reicht von 10 bis 40.000 Hz. Sie sind mit 8 weiteren Parallelausgängen im 6,35 mm Klinkenformat auf der Rückseite des Geräts angeordnet, das sich in einem robusten Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech präsentiert.

Im Hause Palmer entwickelt, bieten die hochwertigen Transformatoren und andere ausgewählte Komponenten neben einer erstklassigen Audio-Performance auch absolute Zuverlässigkeit und eine unkomplizierten Handhabung.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Als einer der ersten "Boutique Amp"-Hersteller vor mehr als 35 Jahren hat sich Palmer Germany zu einer international anerkannten Marke der Musik- und Audio-Industrie entwickelt. Aus einer umfangreichen Erfahrung mit Equipment-Modifikationen, Reparaturarbeiten und der individuellen Fertigung spezieller "kleiner Helfer", die damals kein Hersteller im Angebot hatte, resultierten heute erfolgreiche Produkte für höchste Ansprüche.

Ob im Bereich Audio Tools oder Musical Instruments, Palmer überzeugt durch makellose Klangqualität, extreme Zuverlässigkeit und durchdachte Detaillösungen. Aus diesem Grund setzen zahllose renommierte Musiker und Tontechniker weltweit Palmer-Produkte auf der Bühne und im Studio ein.

Palmer® is a brand of the Adam Hall Group.