Full-ruggedized Notebook Victum-Note mit absolut wasserdichten Militär-Anschlußsteckern

Acturion Datasys präsentiert die MIL-CON Box 1 und 2 für die full ruggedized Notebooks der Victum-Note Baureihe

Die Acturion Datasys GmbH ( www.acturion.com ), spezialisiertes Systemhaus im Bereich Mobile-Computing, präsentiert mit MIL-CON Box 1 und 2 eine einmalige Lösung für alle Anwender, die draußen mit einem Notebook arbeiten müssen und externe Geräte anschließen müssen.
Alle full-ruggedized Notebooks haben den gravierenden Nachteil, dass sie ihre Schutzklasse IP54, Spritzwasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit verlieren, sobald externe Geräte angeschlossen wurden über RS232 oder USB.
Acturion hat diesen gravierenden Nachteil mit der Entwicklung der MIL-CON Box 1 und 2 beseitigt. Mit Hilfe der MIL-CON Box können alle Schnittstellen am Victum-Note 14-2 und 15-2 absolut wasserdicht nach IP65 am Notebook installiert werden. Die MIL-CON Box 1 und 2 kann standardmäßig mit LEMO-, Fischer- oder Amphenolsteckern geordert werden. Es können alle Stecker mit einem maximalen Durchmesser von 25mm oder 1 Zoll verbaut werden. Das Pin-Out, also die Steckerbelegung kann dabei vom Kunden selbst bestimmt werden.
Die MIL-CON Box 1 und 2 wurde speziell nach zahlreichen Kundenanfragen und Kundenwünschen entwickelt. Potenzielle Anwender kommen hier von zivilen Einsatzkräften im freien Feld, wie dem Vermessungswesen, technischem Außendienst, Monteuren oder auch Polizei- und Rettungswesen. Darüber hinaus natürlich auch aus allen militärischen Bereichen. Mit dem Victum-Note können nun beispielsweise Service- und Wartungsarbeiten an Militärflugzeugen im Freien durchgeführt werden, was in der Vergangenheit problematisch war.
Acturion liefert alle Victum-Note Geräte mit der MIL-CON Box komplett installiert und verdrahtet innerhalb von 4-6 Wochen.