Actuate kündigt neues $40 Millionen Aktienrückkauf-Programm an

Actuate Corporation (NASDAQ: BIRT) kündigt ein 40-Millionen-Dollar Aktienrückkauf-Programm für die nächsten zwölf Monate an.

"Die anhaltende solide Performance durch das Geschäft mit Actuate BIRT und BIRT iHub lässt unser Management zuversichtlich in die Zukunft blicken. Dieses Aktienrückkauf-Programm spiegelt unser Engagement wider, unseren Aktionären einen hohen Shareholder Value zu liefern", sagt Peter Cittadini, President und CEO of Actuate.

Die Anzahl der Aktien und der Zeitpunkt des Rückkaufs werden durch das Unternehmen bestimmt, basierend auf der Evaluation aktueller Marktbedingungen und anderer Faktoren. Das Programm kann jederzeit eingestellt oder ausgesetzt werden. Rückkäufe werden in Übereinstimmung mit sämtlichen SEC-Regelungen und anderen rechtlichen Bestimmungen unternommen und werden zudem teilweise unter einem 10b5-1 Regelungsplan getätigt, der Aktienrückkäufe gewährleistet, von denen das Unternehmen andernfalls ausgeschlossen wäre.

Actuate ist Gründer des BIRT Open Source Projects und seit Beginn richtungsweisend daran beteiligt. Weltweit wird BIRT bereits von über 2,5 Mio. Entwicklern genutzt. Basierend auf dem Open Source Projekt bietet Actuate mit BIRT und BIRT iHub kommerzielle Erweiterungen, u.a. im Bereich von Interaktivität, Deployment und Visualisierung, die jede Einsatzumgebung unterstützen - ob Cloud, hybride Modelle, beim Kunden vor Ort, Web oder mobile Endgeräte.

Mit der modular aufgebauten Produktsuite können Entwickler maßgeschneiderte Anwendungen für Business Analytics und Kundenkommunikation schnell umsetzen. BIRT-basierte Anwendungen können beliebige Daten integrieren, inklusive unstrukturierter Quellen und ermöglichen es jedem Fachanwender, unabhängig von seinem Vorwissen, Erkenntnisse aus Big Data zu gewinnen.

Actuate hat weltweit über 5.000 Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter Finanzdienstleister, Technologie-Unternehmen und die öffentliche Hand. Der Softwareanbieter hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und ist mit dem Kürzel BIRT an der NASDAQ gelistet. Mehr Informationen zu Actuate unter www.actuate.com sowie zur BIRT Community unter www.birt-exchange.com.