Story Box-ID: 1149342

Actronic-Solutions GmbH Untere Bachgasse 5a 91325 Adelsdorf, Deutschland https://www.actronic-solutions.de
Ansprechpartner:in Herr Volker Löffler +49 9195 9989410

GEEPLUS Voice-Coil-Motor VM75P2 mit hoher Kraftdichte

(PresseBox) (Adelsdorf, )
Der Marktführer für Voice-Coil-Motoren Geeplus hat auf die Anforderungen einiger Kunden vor allem im Medizingerätebereich für extrem kompakte Tauchspulenantriebe im Bereich größer als 50N Dauer reagiert. Herausgekommen ist der VM75P2 mit ca. 60N Dauer und mit einem Durchmesser von 75mm und einer Baulänge des Magnettopfs von 60mm.

Der Voice-Coil-Aktor VM75P2 eignet sich hervorragend für Anwendungen mit hohen Anforderungen an die Dynamik, da seine hoch optimierte Magnetbaugruppe ein außergewöhnlich gutes Verhältnis von bewegter Spulenmasse zur verfügbaren Kraft aufweist. Der 2-polige Tauchspulenaktuator ist optimiert auf kurze Hübe bis ca. 6mm mit sehr linearer Kraftkonstante; längere Hübe bis 14mm sind möglich, wenn die Linearität in diesem Bereich nicht mehr entscheidend ist. Die 2-polige Ausführung ermöglicht ca. 30%-50% höhere Beschleunigungskräfte bei gleicher Baugröße und Erregerleistung im Vergleich zu herkömmlichen 1-poligen Voice-Coil-Motoren in Sandwich Bauweise.

Damit eigen sich die VM752P Voice-Coil-Motoren hervorragend als dynamische Ventil-Aktuatoren, z.B. in Beatmungsgeräten, als Antrieb für optische Shutter und Sortiermechanismen oder in Pick&Place-Anwendungen. Die Anbindung der Spule über einen Flex-Circuit ist in Vorbereitung.

Geeplus hat die Möglichkeit, die eigenen Voice-Coil-Motoren im Haus zu optimieren und an die Kundenanforderungen mit kundenspezifischen Lösungen anzupassen.

Der Vertrieb für die Tauchspulenaktuatoren von GEEPLUS wird von der Adelsdorfer Firma Actronic-Solutions GmbH wahrgenommen; direkte Links zu den Produkten finden Sie hier:

Die aktuelle Presseinformation inkl. Bildmaterial der Firma Actronic-Solutions GmbH finden Sie ebenfalls zum Download unter: https://www.actronic-solutions.de/...

Wir freuen uns über eine entsprechende Veröffentlichung in einer Ihrer nächsten Ausgaben (Print/Online). Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen sowie für weitere Beiträge zur Verfügung.

Actronic-Solutions GmbH

Die ACTRONIC - SOLUTIONS GmbH ist ein technisch führender Anbieter für elektronisch gesteuerte Aktuatoren und Servokomponenten mit Firmensitz in Adelsdorf / Mittelfranken. Zum Vertriebsspektrum gehören Komponenten der elektrischen Antriebstechnik renommierter internationaler Partner, die als Standardprodukte oder auch als kundenspezifische Lösung hauptsächlich im deutschsprachigen Raum vertrieben werden.

Unser Leistungsspektrum (auch kundenspezifisch): Servoregler, Schrittmotorregler, CAN-Interfaces, Servomotoren, Schrittmotoren, EC-Motoren, Voice-Coil-Motoren (Tauchspulenaktuatoren), Vibrationsaktuatoren, Drehmagnete und Hubmagnete, Elektrohaftmagnete, Konstantmomentscharniere, Schleifringe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten