Story Box-ID: 157842

Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Benno Scholze +49 7634 5070184

Actricity stellt auf der topsoft 2008 neuestes Release des Actricity CRM Portals vor

(PresseBox) (Eschbach bei Freiburg, )
Die Actricity AG, einer der führenden CRM-Spezialisten für Investitionsgüterindustrie und –Handel, präsentiert auf der Schweizer IT-Fachmesse topsoft am 12. und 13. März 2008 aktuelle Produkthighlights rund um das Actricity CRM Portal. Das auf Basis von modernster Webtechnologie entwickelte Actricity CRM Portal ermöglicht es Anwendern, die Kernbereiche Marketing, Vertrieb und Service unabhängig von Organisationsstruktur und Standort zu vernetzen sowie sämtliche Business Partner in einer zentralen CRM- und Service-Plattform einzubinden.

Auf der Schweizer ERP-Messe topsoft, die in Bern am 12. und 13. März 2008 Anwendern und Fachpublikum zum 15. Mal ihre Tore öffnet, präsentiert der Lösungsanbieter für ganzheitliche CRM- und Service-Management-Systeme Actricity Highlights und Neuerungen zum CRM Portal Release 2.4. Im Mittelpunkt der neuen Version standen die Optimierung der Ergonomie sowie funktionale und technische Erweiterungen, durch die die Leistungsfähigkeit der Software erhöht und die Effizienz beim Einsatz des Systems weiter verbessert wird. Im Rahmen des Release-Updates wurden auch von Kunden eingebrachte Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

Durch ein innovatives Re-Design beim Look and Feel der Lösung können künftig wesentlich mehr Informationen zeitgleich auf dem Bildschirm dargestellt werden. Overlay-Masken erlauben zudem die Erfassung und Änderungen von Datensätzen, ohne die Maske zu verlassen. Selbst gestaltbare Anleitungen können ebenfalls direkt über einen Button aufgerufen werden. Auch auf funktionaler Ebene wurden zahlreiche zusätzliche Features ergänzt. So werden nun alle Geschäftspartner wie etwa Kunden, Händler, Hersteller, Interessenten oder Lieferanten über einen zentralen Geschäftspartnerstamm unterstützt. Sämtliche Suchfelder und Listen sind dem jeweiligen Geschäftspartner angepasst und Ticketprozesse, inklusive aller relevanten Service- und Vertriebsprozesse, können für jeden Partner verwendet werden. Mit Unterstützung der Marketingplanung und –abwicklung u.a. für Pressearbeit, Messeplanung, Kunden Events oder Telemarketing wurden signifikante Neuerungen auch für Marketing-Professionals umgesetzt. Für Vertriebsbeauftragte steht künftig ein Produktkonfigurator mit zusätzlichen Features im Lead- und Opportuniy Management zur Verfügung. In die Version 2.4 wurde zudem eine Ticket-Fakturierung inklusive Preisfindungsfunktion integriert und zahlreiche Erweiterungen in der Workflow-Automation umgesetzt. Optional erhältlich sind künftig auch ein Projekt Management Modul mit Projektplanung und –kalkulation sowie eine Offline-Funktionalität, die einen automatischen Download und Installation von Actricity Anwendungen oder Daten auf einen mobilen Computer ermöglicht. Daten können somit offline eingesehen und bearbeitet werden, bis die Daten synchronisiert und in das zentrale System via Internet eingespeist werden.

Actricity bietet Anwendern eine innovative, skalierbare und zukunftsorientierte Lösung, die auf einer zentralen Plattform für Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und Ersatzteilmanagement aufsetzt. Als CRM-Plattform der nächsten Generation vernetzt Actricity CRM Portal die gesamte unternehmerische Wertschöpfungskette vom Hersteller über die Partner bis zu den Endkunden und sichert mit einer flexiblen und effizienten Informationsinfrastruktur nachhaltig Synergien in der Ablauforganisation.

Über die topsoft 2008
Die topsoft hat sich mit ihrer umfassenden Produkt- und Dienstleistungsschau zur Kommunikations- und Begegnungsplattform des Business-Software-Marktes in der Schweiz etabliert und gibt Besuchern Orientierungshilfen bei der Auswahl und Einführung von Business-Applikationen. Die Fachmesse, die am 12. und 13. März 2008 in Bern stattfindet, wird von kostenlosen Fachreferaten und einer Podiumsdiskussion begleitet. Der Eintritt ist kostenfrei. Zur Vereinbarung eines persönlichen Präsentations- oder Gesprächstermins werden Interessenten gebeten, eine E-Mail an info@actricity.ch zu senden oder das Kontaktformular auf www.actricity.ch zu benutzen.

Zeichen: 4.149 (inkl. Leerzeichen)

Actricity gehört zur Codex Holding AG, Rotkreuz / Zug und bedient mit den innovativen, webbasierten 360-Grad Actricity Business Portalen anspruchsvolle Unternehmen beim Aufbau kunden- und serviceorientierter Organisationen und Prozesse. Insbesondere für mittlere und große Unternehmen aus Industrie, Maschinenbau, Elektrotechnik oder aus dem Bereich technischer Dienstleistungen bietet Actricity innovative, skalierbare und zukunftsorientierte Lösungen an, die auf einer zentralen Plattform für Kundenmanagement, Vertriebssteuerung, Projektmanagement, Support Center, Serviceprozesse sowie Knowledge- und Ersatzteilmanagement aufsetzt. An aktuell vier Standorten in der Schweiz, in Frankreich und Deutschland werden alle für die ganzheitliche Kundenbetreuung nötigen Services bereitgestellt. Mit den Actricity Business Portalen „CRM für Sales und After-Sales“ und „ERP für Dienstleister“ erhalten Organisationen umfassende und effiziente Werkzeuge zur Abbildung sämtlicher Geschäftsprozesse rund um Vertrieb, Service und Projekte zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Organisationen können dank einer weltweiten Vernetzung von Marketing, Service und Vertrieb schneller, nachhaltiger und mit höherer Qualität auf die steigenden Anforderungen des Marktes reagieren.