ACTIWARE unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe

Weihnachtsspende statt Werbegeschenke

Spendenübergabe: Lisa-Marie Vetter (Öffentlichkeitsarbeit, Kinder- und Jugendhospiz Balthasar) und Hubert Wagner (Geschäftsführer, ACTIWARE). (PresseBox) ( Angelburg, )
Seit vielen Jahren verzichtet ACTIWARE auf Werbegeschenke für Kunden und unterstützt stattdessen eine gute Sache. In diesem Jahr erhält das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe die Weihnachtsspende.

Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist eine Einrichtung für unheilbare kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit verkürzter Lebenserwartung. Neben der Pflege der erkrankten Kinder und Jugendlichen werden hier Geschwisterkinder betreut und Eltern begleitet. Die kurze Lebenszeit soll so positiv wie möglich gestaltet werden. Die Familien erfahren, oft über Jahre, Entlastung und Hilfe auf dem Weg von der Diagnose bis zum Tod des Kindes und darüber hinaus. Balthasar ist ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern.

Lesen Sie hier wie auch Sie das Kinder- und Jugendhospiz unterstützten können. Unter anderem besteht die Möglichkeit einer Patenschaft, wie sie auch Birgit Schrowange, Christoph Maria Herbst und Ralf Schmitz haben.