Unternehmen jeder Größe verfügen heute über umfassende Daten aus allen Geschäftsbereichen. Diese Daten werden jedoch erst wertvoll, wenn sie mit geeigneten Tools aggregiert, verknüpft und analysiert werden können. Für viele Unternehmen waren solche OLAP- und Business-Intelligence-Werkzeuge bislang häufig zu komplex, projektintensiv und teuer. Mit AWINFORM bietet ACTIWARE eine Lösung, mit welcher KMUs ihre Daten als entscheidungsrelevante Informationen nutzen können.
AWINFORM ist eine Lösung, die den flexiblen Einstieg in die Welt der Business Intelligence ermöglicht und sukzessive erweitertet werden kann. Damit realisieren auch kleine Unternehmen rasch einen Return on Investment.
Die Vorteile der neuen Version von AWINFORM im Überblick:
- Schnelle Einführung durch einfache Anbindung an operative Systeme, wie ERP (z.B. Navision, Sage KHK, Infor, Bäurer, Baan, etc.) und CRM-Lösungen, sowie an strukturierte Dokumente wie Excel-Spreadsheets.
- Weiterführende Recherchemöglichkeiten direkt aus der BI-Anwendung für zusätzliche Informationen. So kann z.B. der Verkaufsbeleg zu einer Belegnummer aus dem Dokumenten-Management angezeigt werden, oder der Anwender kann eine Kunden-Webpage direkt aus einer Kundenanalyse aufrufen.
- Browser-basierte Anwendung mit niedrigem Implementierungs- und Wartungsaufwand.
- Intuitive Handhabung und kaum Schulungsaufwand durch Nutzung von Microsoft Office-Komponenten und deren etablierten Bedienstandards.
- Flexibel einsetzbar für unterschiedliche Branchen, Einsatzszenarien und spezifische Erfordernisse.
- Hohe Skalierbarkeit: von kleinen Bereichsanwendungen, z.B. für den Vertrieb, bis zu komplexen unternehmensweiten Steuerungssystemen.
- Investitionsschutz durch Verwendung von Branchenstandards, wie Microsoft SQL Server, XML und ASP.NET.
Attraktives Einstiegsangebot für KMUs
Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von einem fairen Lizenzmodell. Der Lizenzpreis für AWINFORM orientiert sich an der Größe des Unternehmens und wird anhand der geschäftlichen Kennzahlen des Kunden definiert. Somit erhalten KMUs einen attraktiven Preis im Verhältnis zum erzielbaren Nutzen, und zwar ohne Einschränkungen bei der Funktionalität.