Story Box-ID: 682171

ACTIWARE GmbH In der Werr 11 35719 Angelburg, Deutschland http://www.actiware.de
Ansprechpartner:in Frau Tamara Willgenss +49 6464 91310
Logo der Firma ACTIWARE GmbH
ACTIWARE GmbH

ACTIWARE Schweiz GmbH gegründet!

(PresseBox) (Angelburg, )
ACTIWARE verstärkt sein internationales Engagement: Mit dem 01.06.2014 hat die ACTIWARE Schweiz GmbH Ihre Arbeit aufgenommen.

Nachdem ACTIWARE in den vergangenen Jahren wichtige Erfolge bei Kunden und Partnern in der Schweiz erzielen konnte, wird das Engagement nun durch eine in der Schweiz ansässige Gesellschaft ausgebaut. Sitz der ACTIWARE Schweiz GmbH ist Zweidlen, im Kanton Zürich, nur 30 Fahrminuten von Zürich selbst entfernt. Dem neuen Unternehmen stehen mit den Geschäftsführern Roman Neukom, Heiko Schaffner und Hubert Wagner allesamt erfahrene Persönlichkeiten im ECM- und EIM-Markt vor.

Mit der Gründung der ACTIWARE Schweiz GmbH geht die Gruppe einen entscheidenden Schritt, um den individuellen Bedürfnissen der Schweizer Partner und Endkunden bestens gerecht zu werden und eine adäquate Beratung und Betreuung direkt vor Ort zu gewährleisten.

Der ECM-Markt in der Schweiz erfährt aktuell eine wichtige Entwicklung. Viele Unternehmen sehen großes Potential in der Optimierung der Büroorganisation, der Informationsversorgung und ganzheitlich verknüpftem Arbeiten. Dabei sind nicht (nur) klassische digitale Archivierung und Dokumentenmanagement, sondern durchgängige Lösungen für ein übergreifendes Informations- und Handlungsmanagement gefragt.

Dies genau leistet ACTIWARE mit passgenauen Lösungen auf Basis flexibler Standardsoftware, um die tägliche Arbeit effizient, transparent und einfach zu gestalten.

Die qualitätsbewussten Schweizer Unternehmen nehmen Lösungen, die ihnen besondere Kosten-, Produktivitäts- und Wettbewerbsvorteile verschaffen gerne an. ACTIWARE kann hier bereits auf zahlreiche Referenzen in der Schweiz verweisen, wie z.B. die Nationalstrassen Nordwestschweiz (NSNW AG), die Matterhorn Gotthard Bahn, ebm-papst AG, Flyerline AG und weitere.

Die ACTIWARE Schweiz stärkt aber auch die Gruppe in anderer Hinsicht: Die Fähigkeit zur Abwicklung länderübergreifender Projekte wird für Lösungsanbieter immer wichtiger. Mit der ACTIWARE Schweiz GmbH wurde der erste Grundstein für ein weiteres Wachstum der Unternehmensgruppe, auch im internationalen Bereich, gelegt.

Mit dem Engagement unterstützt ACTIWARE in besonders auch seine Partner, die in dem lokalen Team eine kompetente Unterstützung bei anspruchsvollen ECM- und EIM-Projekte finden.

www.actiware.de

Wichtiger Hinweis: