Pressemitteilung BoxID: 206368 (active logistics AG)
  • active logistics AG
  • Gahlenfeldstr. 53
  • 58313 Herdecke
  • Nicole Körber

Kooperation - Pelcos erweitert Software-Angebot

Das holländische Software- und Beratungshaus Pelcos B.V. übernimmt Vertrieb von active logistics-Software für die Benelux-Staaten.

(PresseBox) (Duiven/Koblenz, ) Zum 1. Oktober 2008 übernimmt das holländische Software- und Beratungshaus Pelcos B.V. den Vertrieb von active logistics-Software für die Benelux-Staaten. Pelcos-Chef Peter Moen wird sich dabei zunächst auf die Software Suite „active m-ware“ konzentrieren und damit vorrangig mittelständische Transportunternehmen und Spediteure ansprechen. Mit dem vielfach bewährten Programmpaket erweitert Pelcos sein Angebot an innovativen IT-Lösungen für die Logistik. Neben dem Vertrieb bietet Pelcos seinen Kunden und Partnern umfangreiche Beratung- und Serviceleistungen an. Dazu gehören das Erstellen von Pflichtenheften, die Evaluation von Systemen sowie das Begleiten der Implementierungs-Phase bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

Für active logistics ist die neue Kooperation der erste Schritt in den Märkten der drei Benelux-Staaten. Mit Pelcos hat der Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Logistikbranche einen Partner gefunden, der die Anforderungen der Dienstleister in Belgien, Holland und Luxemburg aus zahlreichen Projekten und langjähriger Erfahrung kennt. In diesen Ländern verfügt Pelcos-Chef Peter Moen über zahlreiche Kontakte und Referenzen. Weitere Informationen über das in Duiven beheimatete Unternehmen stehen im Internet unter www.pelcos.eu.

active logistics AG

Mit mehr als 250 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 1.000 Firmen mit mehr als 13.000 Anwender in Europa mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik.

Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/....