Story Box-ID: 26771

active logistics GmbH Gahlenfeldstr. 53 58313 Herdecke, Deutschland http://www.active-logistics.com
Ansprechpartner:in Franz Romer +49 2330 9191321
Logo der Firma active logistics GmbH
active logistics GmbH

Erfolgsrezepte für den Mittelstand in Spedition und Logistik

active logistics und IBM zeigen die Möglichkeiten moderner Speditions- und Logistiksoftware

(PresseBox) (Köln / Hamburg / Koblenz, )
Pünktlich, schnell, zuverlässig und jederzeit verfügbar - so wünschen sich Kunden ihre Logistikdienstleister. Perfekter Service ist für Logistikunternehmen deshalb ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Wie man diesen erzielen kann, zeigt die active logistics GmbH zusammen mit IBM Deutschland GmbH im Rahmen einer Veranstaltungsreihe mit dem Titel: „Erfolgsrezepte für den Mittelstand in Spedition und Logistik“.

An zwei Informationstagen stellen Kunden und Partner von active logistics und IBM Hard- und Softwaresysteme vor, mit denen Logistikdienstleister die Anforderungen an zeitgemäße Koordination leichter bewältigen können. Ein Highlight der Veranstaltung ist der Vortrag von Prof. Dr. Andreas Otto, anerkannter Experte aus Spedition und Logistik, des Lehrstuhls für Controlling und Logistik bei der Universität Regensburg. Prof. Dr. Otto zeigt aus seiner Erfahrung und der neuesten Forschung Trends auf, die sich in der Praxis bezahlt machen.

Auf dem Programm der Veranstaltungen stehen weiterhin Vorträge zu Themen wie, Disposition und Mobilkommunikation sowie Supply Chain Management. Eine begleitende Fachausstellung zeigt innovative Lösungen für Logistikdienstleister. Kompetente Berater erläutern praktische Beispiele und diskutieren mit den Teilnehmern die Chancen, die modernes Supply Chain Management bietet.

„Eine dynamische, grafische und interaktive Planungsoberfläche wird das Dispositionswerkzeug der Zukunft sein“, prognostiziert Hermann Schmidt, Leiter der technischen Entwicklung der active logistics Nürnberg AG. „Dieses Werkzeug steht im Dialog mit den mobilen Kommunikationsnetzwerken und unterstützt den Entscheidungsprozess des Disponenten aktiv.“

Die Informationstage finden mit jeweils gleicher Agenda am 24. November 2004 in Köln und am 29. November 2004 in Hamburg statt. Interessenten finden weitere Details zur Veranstaltung und Möglichkeiten zu Anmeldung unter www.ibm.com/... . Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

active logistics GmbH

Mit mehr als 220 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 700 Firmen und 5.000 Anwender mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik.

Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/... .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten