Pressemitteilung BoxID: 149029 (active logistics AG)
  • active logistics AG
  • Gahlenfeldstr. 53
  • 58313 Herdecke
  • Franz Romer

Dr. Peter Baumann neuer Entwicklungsleiter bei der active logistics GmbH

(PresseBox) (Herdecke, ) Dr. Peter Baumann (46), kommt als neuer Produktions- und Entwicklungsleiter zur active logistics GmbH nach Herdecke. Zuvor verantwortete der promovierte Physiker beim Bundeskriminalamt in Wiesbaden mehrere Jahre lang als technischer Gesamtprojektleiter die Entwicklung von INPOL, einem Informationssystem der Polizei. Nach seiner akademischen Laufbahn an der Technischen Universität München begann Baumann 1992 seine Karriere bei der heutigen Heyde AG, bevor er 1998 zur Oracle Deutschland GmbH wechselte.

Die neue Position bei active logistics bedeutet für Baumann eine Rückkehr in den Mittelstand, den er in der sechsjährigen Tätigkeit für die Heyde AG an verschiedenen Standorten im In- und Ausland schätzen gelernt hatte. „Ich komme sehr gerne zu active logistics. Mit rund 250 Mitarbeitern hat dieses Unternehmen genau die richtige Größe, um neue Projekte schnell voranzutreiben“, so der gebürtige Mannheimer.

Zu seinen nächsten Herausforderungen zählen die Zusammenführung der verschiedenen Lösungen und Produktlinien des Software- und Beratungshauses, die weitere Optimierung der Entwicklungs- und Produktionsprozesse sowie auch die Einführung eines integrierten CRM- und Projekt-Management-Systems. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Baumann einen exzellenten Fachmann mit großer internationaler Erfahrung für unser Unternehmen gewinnen konnten“, betont Klaus Hufnagel, Sprecher der Geschäftsführung von active logistics.

active logistics AG

Mit mehr als 250 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst mehr als 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 1.000 Firmen mit mehr als 13.000 Anwender in Europa mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik.

Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generiert. Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/....