Die neu erhältliche CRM-Software adressiert die in der Getränke- und Lebensmittelindustrie bestehenden Anforderungen durch eine auf die Zielgruppe zugeschnittene, aufgabenadäquate Funktionalität. Dabei wurde auf einfache und intuitive Bedienung durch den Außendienstmitarbeiter Wert gelegt. Nachfolgend die wichtigsten Leistungsmerkmale im Kurzüberblick:
· Umfassendes Kundenkontaktmanagement einschließlich Kundenstammdaten, Geschäftskontakthistorie, Lieferrückschau und anderen kundenbezogenen Dokumenten und Informationen.
· Verwaltung kundenindividueller Listungen. Effiziente Kundenbetreuung durch kundenindividuelle Listungen und entsprechend gestaltete Bestellformulare, die aus dem Gesamtvertriebssortiment nur die vom Kunden gelisteten Artikel enthalten.
· Flexible Termin- und Aktionsplanung. Planung der Besuchsabfolge bei Kunden (z.B. Wochenplanung) ebenso wie Verwaltung wiederkehrender oder regeldefinierter Termine (Einzeltermine und Terminserien). Kundenaktionen werden zeitnah und effektiv durch rasches Nachbestellen von Artikeln unterstützt.
· Komfortable Offline-Auftragsbearbeitung und Übergabe ans zentrale ERP-System. Außendienstmitarbeiter erstellen bzw. ändern Aufträge vor Ort beim Kunden. Die Auftragsübergabe erfolgt entweder vor Ort per Funk via Handy oder über ISDN-Leitung an das interne ERP-System.
· Reisespesen vorerfassen. Reisespesen können vom Außendienst vorerfasst und später – dann mit entsprechend geringerem Aufwand – im zentralen ERP-System vervollständigt werden.
· Automatisierte Synchronisierung der Datenbestände. Der personalisierte Datenbestand des Außendienstmitarbeiters wird während der Auftragsübermittlung automatisch mit dem zentralen Datenbestand abgeglichen und aktualisiert (Kunden, Artikel, Aufträge, etc.). Der zentrale Datenbestand von Ascent for Consumer Goods wird automatisiert mit dem ERP-System ausgetauscht.
· Ausbaufähigkeit. Ein weiteres wichtiges Feature des CRM-Tools von ISEnova ist seine Ausbaufähigkeit. Anwenderunternehmen können die Software flexibel erweitern und so nachträglich um künftig erforderliche Funktionalitäten nachrüsten.
Das unter Microsoft Windows lauffähige Ascent for Consumer Goods setzt zu seinem Betrieb die Verwendung von Microsoft SQL Server voraus.