Story Box-ID: 21804

Active Business Consult GmbH Hagenauer Str. 47-59 Geb. A 65203 Wiesbaden, Deutschland http://www.active-consult.com
Ansprechpartner:in Konrad Schröder +49 6136 76650
AB
Active Business Consult GmbH

Neue CRM-Lösung für Getränke-hersteller mit passgenauer Funktionalität für den Außendienst

Optimierte Kundenbetreuung / Nieder-Olmer Eckes-Granini Deutschland GmbH ist erster Anwender

(PresseBox) (Nieder-Olm, )
Eine speziell für Außendienstmitarbeiter von Getränke- und Lebensmittelherstellern entwickelte CRM (Customer Relationship Management)-Lösung mit der Bezeichnung Ascent for Consumer Goods wird ab sofort von der ISEnova GmbH vermarktet und unterstützt. Das für die genannten Branchenmärkte adaptierte Tool, das auf der bewährten CRM-Software Ascent aufsetzt, bietet dem Außendienst umfassende Funktionen. Hierzu zählen Kontaktmanagement, Termin-/Aktionsplanung und –management oder Verwaltung von Listungen ebenso wie Geschäftskontakthistorie, kundenindividuelles Formularmanagement, Offline-Auftragsbearbeitung und automatisierte Übergabe an bzw. Updates aus den unternehmensintern genutzten ERP-Systemen wie beispielsweise SAP. Ascent for Consumer Goods unterstützt den Vertrieb an den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ebenso wie die Vertriebsschiene AHK (Außer-Haus-Konsum). Erster Anwender der Lösung ist die Eckes-Granini Deutschland GmbH.

Die neu erhältliche CRM-Software adressiert die in der Getränke- und Lebensmittelindustrie bestehenden Anforderungen durch eine auf die Zielgruppe zugeschnittene, aufgabenadäquate Funktionalität. Dabei wurde auf einfache und intuitive Bedienung durch den Außendienstmitarbeiter Wert gelegt. Nachfolgend die wichtigsten Leistungsmerkmale im Kurzüberblick:

· Umfassendes Kundenkontaktmanagement einschließlich Kundenstammdaten, Geschäftskontakthistorie, Lieferrückschau und anderen kundenbezogenen Dokumenten und Informationen.

· Verwaltung kundenindividueller Listungen. Effiziente Kundenbetreuung durch kundenindividuelle Listungen und entsprechend gestaltete Bestellformulare, die aus dem Gesamtvertriebssortiment nur die vom Kunden gelisteten Artikel enthalten.

· Flexible Termin- und Aktionsplanung. Planung der Besuchsabfolge bei Kunden (z.B. Wochenplanung) ebenso wie Verwaltung wiederkehrender oder regeldefinierter Termine (Einzeltermine und Terminserien). Kundenaktionen werden zeitnah und effektiv durch rasches Nachbestellen von Artikeln unterstützt.

· Komfortable Offline-Auftragsbearbeitung und Übergabe ans zentrale ERP-System. Außendienstmitarbeiter erstellen bzw. ändern Aufträge vor Ort beim Kunden. Die Auftragsübergabe erfolgt entweder vor Ort per Funk via Handy oder über ISDN-Leitung an das interne ERP-System.

· Reisespesen vorerfassen. Reisespesen können vom Außendienst vorerfasst und später – dann mit entsprechend geringerem Aufwand – im zentralen ERP-System vervollständigt werden.

· Automatisierte Synchronisierung der Datenbestände. Der personalisierte Datenbestand des Außendienstmitarbeiters wird während der Auftragsübermittlung automatisch mit dem zentralen Datenbestand abgeglichen und aktualisiert (Kunden, Artikel, Aufträge, etc.). Der zentrale Datenbestand von Ascent for Consumer Goods wird automatisiert mit dem ERP-System ausgetauscht.

· Ausbaufähigkeit. Ein weiteres wichtiges Feature des CRM-Tools von ISEnova ist seine Ausbaufähigkeit. Anwenderunternehmen können die Software flexibel erweitern und so nachträglich um künftig erforderliche Funktionalitäten nachrüsten.

Das unter Microsoft Windows lauffähige Ascent for Consumer Goods setzt zu seinem Betrieb die Verwendung von Microsoft SQL Server voraus.

Active Business Consult GmbH

Die ISEnova GmbH mit Sitz in Nieder-Olm ist durch Ausgründung des BAS (Business-Applications & Services)-Profit Centers der Eckes AG, dem größten Fruchtgetränkeanbieter Europas, entstanden. Die ISEnova positioniert sich als IT (Informationstechnologie)-Outsourcing-Partner, der seine Dienste gezielt Unternehmen aus der mittelständischen Getränke- und Lebensmittelindustrie offeriert. Zum Dienstleistungsportfolio zählen Consulting, Systementwicklung und –einführung, Customizing, Schnittstellen, Systemintegration sowie fortlaufende Pflege und Betreuung der IT-Umgebung von Kunden. Die ISEnova beschäftigt 22 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten