Story Box-ID: 239288

activate24 GmbH & Co. KG Am Pferdewasser 10 24937 Flensburg, Deutschland http://www.activate24.de
Ansprechpartner:in Herr Claus-Peter Langlotz +49 4131 78970
Logo der Firma activate24 GmbH & Co. KG

Workshop "Mit Innovation in die Zukunft" am 3. März. activate24 und die G.V.K liefern Antworten wie Banken und Sparkassen ihre Rentabilität im Privatkundengeschäft mit wenig Aufwand erhöhen können"

(PresseBox) (Flensburg, )
"In Krisenzeiten ist es wichtiger denn je in die Kundenbeziehungen zu investieren, Vertrauen wieder herzustellen, Kundenpotenziale auszubauen und gefährdete Kunden zu halten", rät Sven Sahlberg führender Experte für Kundenbindungsprogramme in Deutschland und Geschäftsführender Gesellschafter bei activate24.

"Nicht zu agieren wird teuer. Banken und Sparkassen können viel vom Handel lernen und sollten gerade jetzt über zielgruppengerechte Kommunikationskanäle mit ihren Kunden in Kontakt treten", empfiehlt Claus-Peter Langlotz, Inhaber der G.V.K. in Lüneburg.

Wie kann diese Krise als Chance genutzt werden?

"Innovative Produkte sowie Kundenansprache und Kundenbindung gewinnen immer mehr an Bedeutung. Eine intelligente und detaillierte Geschäfts- und Produktstrategie - gepaart mit CRM - kann helfen Topkunden aufzubauen und Kunden, die abwanderungsgefährdet sind, zu erkennen", erklärt Sven Sahlberg.

activate24 liefert zusammen mit der G.V.K. die Antwort, wie Sie ohne viel Aufwand mit Hilfe von innovativen, interaktiven Produkten und mit Einsatz des CRM Tools "Kundennavigator" nachhaltig mehr Wert aus Ihrem Kundenstamm erwirtschaften können.

Ergänzend weist Claus-Peter Langlotz darauf hin, dass die Banken dank diesem integrativen CRM-Tool bei Ihren Bestandskunden unter anderem genau erkennen, welche Personen abwanderungsgefährdet sind und zu welchem Dialogtyp diese gehören.

Wo gibt es mehr Informationen zum Kundennavigator?

Im Workshop "Mit Innovation in die Zukunft" am 3. März 2009 in den Räumen der G.V.K. in Lüneburg, wozu beide Geschäftsführer Entscheidungsträger bei Banken und Sparkassen herzlich einladen. Dort zeigen activate24 und die G.V.K. Möglichkeiten auf, Kunden besser zu verstehen, deren Bedürfnisse zu erkennen und sie somit langfristig zu binden.

Über die G.V.K. Gesellschaft für visuelle Kommunikation mbH

Die G.V.K. (www.gvk.de) zählt zu den zehn größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands. 1978 von Claus-Peter Langlotz gegründet, betreut die Agentur aus Lüneburg Kunden wie Bahlsen, Bitburger, Beiersdorf, Coca Cola, Hochland, Jägermeister, Kraft und Unilever. Über 100 Experten auf den Gebieten des strategischen Vertriebsmarketings, der Brand Activation und des Point-of-Sale-Marketings zeichnen sich für bedeutende Trade-Marketing-Kampagnen verantwortlich. G.V.K. zeichnet sich durch eine hohe Kontinuität in der Kundenberatung aus. Die durchschnittliche Dauer der Kunden-Agentur-Beziehung liegt bei über zehn Jahren.

Die activate24 (www.activate24.de) ist ein Unternehmen der aye-Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg und Flensburg. Kerngeschäft der activate24 sind neuartige individuelle Kundenaktivierungsprogramme. Die innovativen Programme verbessern die Profitabilität und stärken die Kundenbindung. Geschäftsführender Gesellschafter Sven Sahlberg ist Pionier und Experte für Mehrwertmarketing-Programme in Deutschland. Er konzipierte in den letzten elf Jahren die erfolgreichsten Kundenbindungsprogramme wie z.B. die "HaspaJoker"-Girokonto-Pakete mit mittlerweile 500.000 Kunden oder das Extend-Programm der BW-Bank strategisch und führte sie bei einer Vielzahl von Finanzdienstleistern ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten