Marktgeflüster: Schneeballsystem mit (un)gewissem Ausgang!

Rekordstände an den Märkten - ist doch alles schick, oder? Faktisch aber erkaufen wir den derzeitigen Nullzins-Hype auf Kosten unserer Zukunft - das billige Geld fließt nicht in die Wirtschaft oder in Innovation , sondern sorgt für asset-Inflation, während in der Realwirtschaft deflationäre Tendenzen zunehmen. Die Geldpolitik der Notenbanken ist die Kraft, die Gutes will - und letztlich Böses schafft..
(PresseBox) ( Hamburg, )
Rekordstände an den Märkten - ist doch alles schick, oder? Faktisch aber erkaufen wir den derzeitigen Nullzins-Hype auf Kosten unserer Zukunft - das billige Geld fließt nicht in die Wirtschaft oder in Innovation , sondern sorgt für asset-Inflation, während in der Realwirtschaft deflationäre Tendenzen zunehmen. All das ist eine Folge einer Geldpolitik, die Gutes will - und letztlich Böses schafft..