Actindo AG Carl-Zeiss-Ring 15 85737 Ismaning, Deutschland http://www.actindo.de

actindo sponsert ERP-System für Webshops

Die actindo GmbH beteiligt sich am Mittelstandsprogramm 2008

(PresseBox) (München, )
Die actindo GmbH aus Ismaning bei München beteiligt sich am Mittelstandsprogramm 2008, initiiert durch die CAS Software GmbH und sponsert 21 Lizenzpakete seiner webbasierten ERP-Lösung im Wert von 37.500 Euro.

Die Förderpreise der actindo GmbH sollen es mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihren Webshop in Verbindung mit einem professionellen ERP-System zu betreiben. Die direkte Verknüpfung zwischen dem Webshop und actindo ermöglicht den automatischen Abgleich aller Artikel-Informationen, die Bereitstellung aktueller Lagerbestände und den Import von Kunden- und Bestelldaten.
Alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben kann der Shopbetreiber bequem und zentral in actindo erledigen. So sind die Bestellungen aus dem Webshop unmittelbar in actindo verfügbar und können entsprechend automatisiert weiter verarbeitet werden.

Gerade im Mittelstand sind die personellen als auch finanziellen Ressourcen für den Betrieb von ERP-Infrastrukturen äußert begrenzt. Für den Einsatz von actindo ist weder ein eigener Server noch eine Installation nötig. Hosting, Wartung, Backups und Updates werden vollständig von actindo übernommen.

Die actindo GmbH stellt 21 Lizenzpakete (Laufzeit 1 Jahr, inkl. alle Benutzer) inklusive Beratung, Einrichtung und Schulung im Wert von 37.500 Euro zur Verfügung. Der Hauptpreisträger erhält zusätzlich das plex-Kassensystem inklusive Barcodescanner.

„Wir freuen uns, als Sponsor am Mittelstandsprogramm teilnehmen zu können, denn actindo eignet sich perfekt für mittelständische Unternehmen, die eine weitestgehend automatisierte Bestellverarbeitung erhalten möchten“, so Daniel Haimerl, Managing Director der actindo GmbH. Sämtliche Prozesse der Bestellabwicklung können in actindo abgebildet werden, so Haimerl weiter. “Dies sorgt für mehr Durchblick und Kundenzufriedenheit.“

Bis zum 2. Juni können sich interessierte Unternehmen schnell, einfach und kostenlos für die Förderpreise bewerben.

Bewerbung Mittelstandsprogramm 2008 unter: http://www.mittelstandsprogramm2008.de/...

Actindo AG

Seit 1988 ist actindo darauf fokussiert, passgenaue Lösungen zu erstellen, die für mehr Effizienz, Klarheit und Planungssicherheit in den Geschäftsprozessen sorgen. Mehr als 400 Unternehmen vertrauen bereits auf die Software und den Service von actindo.

Mit seinem umfassenden webbasierten Softwarepaket ist actindo ein führender Anbieter moderner und professioneller ERP-Software.

Als Spezialist für webbasierte Software bietet actindo die Nutzung der Software zur Miete über das Internet an. Eine Einführungsberatung und ein umfassendes Schulungsangebot sowie kundenspezifische Entwicklungen runden das Dienstleistungsportfolio der actindo GmbH ab.

Lösungen von actindo vereinfachen die Steuerung und Kontrolle der Geschäftsprozesse beim Unternehmensgründer in kleinen und mittleren aber auch in größeren Unternehmen. Selbstverständlich sind alle Anwendungen GoB/GoBS testiert und erfüllen alle Anforderungen der GDPdU.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.actindo.de

Über plex:
Seit dem Jahr 2006 ist die Apfelschmiede als technische Unternehmensberatung darauf spezialisiert kundenorientierte Businesslösungen auf Macintosh-Basis anzubieten. Auf Sicherheit, Effektivität und Transparenz ausgerichtet sollen sie die Geschäftsprozesse optimieren.

Daneben gehört auch die Softwareentwicklung zu ihrem Aufgabenbereich. Mit plex bieten die Entwickler der Apfelschmiede ein flex-basiertes, on demand Point-of-Sale-System an, dass dem Nutzer durch seine einzigartige Benutzeroberfläche eine einfache Bedienbarkeit garantiert und die Ressourcen durch seine niedrige Investitionsschwelle schützt. Als plattformagnostische Software ist plex auf allen Systemen zuhause und stellt somit ein hohes Maß an Flexibilität bereit.

Plex meets actindo: Zur Sicherheit ist plex netzwerkbasiert und setzt auf die webbasierte online Warenwirtschaft actindo. Dabei greift plex auf bereits vorhandene Datenbestände zu und nutzt den Artikelstamm zur perfekten Abbildung des Kassendialogs.

Plex ist "simply selling".

Weitere Informationen auf www.simplyselling.net und www.apfelschmiede.de

Über das Mittelstandsprogramm 2008:
Beim Mittelstandsprogramm fördern innovative Anbieter mit kostenfreien Produkten und Dienstleistungen mittelständische Unternehmen. Initiator der Förderinitiative ist die CAS Software GmbH. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Professor Dr. Peter Lockemann (Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Dr. habil. Karl Schlagenhauf (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an. Die Initiative findet jährlich statt und vergab bisher Förderpreise im Gesamtwert von über 8,6 Mio. Euro an den Mittelstand.

Mehr Informationen unter : http://www.mittelstandsprogramm2008.de

Wichtiger Hinweis: