actindo erhält Nominierung bei den ECO Internet Awards 2007

ERP-Softwareanbieter aus Ismaning b. München bei den ECO Internet Awards 2007 nominiert

(PresseBox) (München, )
Die actindo GmbH ist vom ECO-Verband für ihren wichtigen Beitrag zum Erfolg der deutschen Internetwirtschaft in der Kategorie „Horizontale ASP-Lösung“ für die ECO Internet Awards 2007 nominiert worden. Gewertet wurden der Leistungsumfang, Innovationsgrad und die Integrationsfähigkeit der angebotenen Lösung.

„Im Wettbewerb mit den Großen der Branche, ist dies ein wichtiger Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Entwicklungsleiter Daniel Haimerl „und für die Zukunft steht vor allem der Ausbau der Branchenlösungen im Fokus.“

actindo bietet Unternehmen aller Branchen eine Software zur Abbildung sämtlicher Unternehmensprozesse (ERP) zur Miete über das Internet an.
Die Software kann ohne großen Integrationsaufwand, über eine gesicherte Internetverbindung, mit jedem Internet Browser genutzt werden. Vorteil dieser Lösung ist, dass die Software-Updates, Datensicherung und Wartung gänzlich entfallen und keine eigenen kostspieligen Server mehr benötigt werden.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien werden im Rahmen der großen eco Gala 2007 in Köln bekannt gegeben. ECO ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 300 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken.

Weitere Informationen über die ECO Internet Awards 2007 erhalten Sie unter http://www.eco.de

Die actindo GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist, 1988 gegründet, heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP2 zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Shopware und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP2 erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP2 vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo.