Heike Senzel, Projektleiterin bei der Southbag GmbH, erläutert den Bedarf für die Neugestaltung des Shops: "Aufgrund unserer umfassenden Web- und Shop-Analysen haben wir festgestellt, dass Schulranzen-Onlineshop.de hauptsächlich von Müttern besucht wird, deren Kinder in die Grundschule gehen. Um auch andere Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise Rucksäcke für unterschiedliche Einsatzzwecke suchen, haben wir uns dazu entschlossen, den bestehenden Shop um einen weiteren zu ergänzen. Das Angebot und die farbliche Gestaltung von Rucksack-Onlineshop.com sind erwachsener." Gemeinsam mit Actindo wurden das neue Design, der Multi-Shop mit gemeinsamem Warenkorb und Kassenbereich sowie ein äußerst granularer, shopübergreifender Such-Filter entwickelt. "Wir arbeiten bereits seit 2009 mit Actindo zusammen und wissen, dass wir uns auf deren Kompetenz verlassen können", sagt Heike Senzel. "Einige Ideen sind auch erst im Laufe des Projekts entstanden, beispielsweise die Anzeige von allen Artikeln des gleichen Motivs, beziehungsweise alle Farben desselben Modells direkt in der Artikeldetailansicht. Bei so einem agilen Vorgehen ist es natürlich von Vorteil, einen Partner wie Actindo zu haben, der flexibel ist und spontane Entwicklungsideen direkt umsetzen kann."
Versetzung erfolgreich: Actindo realisiert Relaunch von Schulranzen-Onlineshop.de
Multi-Shop-System und Feature-Filter für optimalen Benutzerkomfort
Heike Senzel, Projektleiterin bei der Southbag GmbH, erläutert den Bedarf für die Neugestaltung des Shops: "Aufgrund unserer umfassenden Web- und Shop-Analysen haben wir festgestellt, dass Schulranzen-Onlineshop.de hauptsächlich von Müttern besucht wird, deren Kinder in die Grundschule gehen. Um auch andere Zielgruppen anzusprechen, die beispielsweise Rucksäcke für unterschiedliche Einsatzzwecke suchen, haben wir uns dazu entschlossen, den bestehenden Shop um einen weiteren zu ergänzen. Das Angebot und die farbliche Gestaltung von Rucksack-Onlineshop.com sind erwachsener." Gemeinsam mit Actindo wurden das neue Design, der Multi-Shop mit gemeinsamem Warenkorb und Kassenbereich sowie ein äußerst granularer, shopübergreifender Such-Filter entwickelt. "Wir arbeiten bereits seit 2009 mit Actindo zusammen und wissen, dass wir uns auf deren Kompetenz verlassen können", sagt Heike Senzel. "Einige Ideen sind auch erst im Laufe des Projekts entstanden, beispielsweise die Anzeige von allen Artikeln des gleichen Motivs, beziehungsweise alle Farben desselben Modells direkt in der Artikeldetailansicht. Bei so einem agilen Vorgehen ist es natürlich von Vorteil, einen Partner wie Actindo zu haben, der flexibel ist und spontane Entwicklungsideen direkt umsetzen kann."