Einzigartige ERP-Software für Linux-Systeme spart Kosten im Mittelstand.

actindo Pro ist ab sofort auch unter www.linux-onlineshop.de erhältlich.

(PresseBox) (München, )
Die actindo GmbH bietet eine plattformunabhängige Warenwirtschaftslösung für jeden Bedarf.
Aufgrund der voll webbasierten Anwendungen ist weder ein eigener Server noch eine Installation notwendig. Hosting, Wartung, Backups und Updates werden vollständig von actindo übernommen. Für einen konkurrenzlos günstigen Preis erhalten mittelständische Anwender eine professionelle und flexible Softwarelösung, die den gesamten Betriebsprozess abbildet.

Mittels einer Anbindung an das xt:Commerce Online-Shop-System erfolgt ein durchgängiger Workflow zwischen Off- und Online-Business. Die Lösung ist als so genannte „Software as a Service“ (SaaS-Mietmodell) unter anderem bei www.linux-onlineshop.de erhältlich

Mit den Zusatzmodulen wie Finanzbuchhaltung, Zeiterfassung, Kassenbuch und Dokumentenarchiv, einem revisionssichern Geschäftsdaten- und Belegarchiv behalten Unternehmer jederzeit den vollen Überblick beim Planen und Entschieden.

Durch die Einbindung service-orientierter Architekturen (SOA) bildet die Software Funktionalitäten als so genannte "Services" ab und bietet dadurch von außen hin ansprechbare Schnittstellen an. Die Web-Services-Standards wie XMLRPC garantieren, dass die Kommunikation auf verschiedenen Plattformen und Programmiersprachen auch unternehmensübergreifend funktioniert.

Für die Nutzung der Anwendung genügt aufgrund der webbasierten Systemarchitektur auf den Arbeitstationen ein gängiger Internet-Browser.

Preis und Verfügbarkeit

actindo Pro ist ab sofort im linux-onlineshop.de erhältlich und kostet in der actindo Pro Version (Finanzbuchhaltung, Faktura, Kassenbuch) 39,- Euro zzgl. MwSt. pro Monat. In diesem Preis sind alle Nutzer und bis zu 3600 Buchungen im Jahr enthalten. Es besteht die Möglichkeit einer unverbindlichen 14-tägigen kostenlosen Testphase.

Die actindo GmbH mit Sitz in Ismaning bei München ist, 1988 gegründet, heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP2 zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Shopware und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP2 erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP2 vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo.