Ansprechpartner:in Herr Boris Krstic +49 89 890673520

Actindo präsentiert Schnittstelle zu PrestaShop

Neuer Connector verbindet ERP-Software und Onlineshop-System

(PresseBox) (Ismaning, )
Die Actindo AG aus Ismaning (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, stellt ihre neue PrestaShop-Schnittstelle vor. Durch den neuen Connector können Unternehmen alle Informationen aus ihrem PrestaShop-System automatisiert und in Echtzeit in das ERP-System von Actindo übertragen. Dazu gehören unter anderem Kundenbestellungen, Produktinformationen, Lagerbestände und Preislisten. Bereits seit 2015 gibt es eine Zusammenarbeit zwischen PrestaShop und Actindo. Jetzt trägt diese Früchte: Onlinehändler, die PrestaShop einsetzen, können über die neue Schnittstelle nun das vollumfängliche, cloudbasierte und TÜV-geprüfte ERP-System von Actindo anbinden.

Ein flexibles und skalierbares ERP-System für die DACH-Region
„Die Zusammenarbeit mit lokalen ERP-Herstellern ist für PrestaShop von strategischer Bedeutung, um unseren Händlern ein umfassendes Lösungspaket anbieten zu können“, so Hagen Meischner, Country Manager bei PrestaShop. „Hierbei hat die Anbindung von Actindo einen besonderen Stellenwert, da somit die gesamte DACH-Region mit einem flexiblen und skalierbaren ERP-System abgedeckt werden kann.“

PrestaShop-Schnittstelle auf Messe und Roadshow zu sehen
Actindo stellt die neue PrestaShop-Schnittstelle auf der Swiss Online Marketing am 13. und 14. April 2016 in Zürich vor. Außerdem wird der ERP-Spezialist im April und Mai die neue Schnittstelle gemeinsam mit PrestaShop, Heidelpay und Nosto auf einer Roadshow durch Deutschland präsentieren. Unter dem Namen „E-Commerce Espresso“ führt die Tour durch die Städte Duisburg, Hamburg, Berlin und Heidelberg. Informationen zu Terminen, Vorträgen und Programmpunkten sowie zur Registrierung erhalten Interessierte unter www.ecommerce-espresso.de.

Die Actindo AG (www.actindo.de) wurde 1988 gegründet und ist heute mit mehr als 2.000 Kunden ein in Deutschland führender Hersteller von Enterprise Cloud-ERP-Software. Actindo bietet eine cloudbasierte ERP-Software zur umfassenden Integration von Produktdaten, Geschäftsprozessen und allen Verkaufskanälen innerhalb einer Lösung - ob Webshop, Mailorder, Filialen, M-Commerce oder auch Marktplätze. Für Omni-Channel-Commerce - global, durchgängig und automatisiert. Neben seiner TÜV-geprüften Cloud-ERP-Software bietet Actindo zudem ein vollständiges Servicepaket für die Erstellung und den Betrieb von Onlineshops. Als zentraler Ansprechpartner dirigiert Actindo sämtliche strategischen, prozessualen, kreativen und technologischen Herausforderungen und ist mit seinem "Actindo Managed E-Commerce" Portfolio ein erfolgreicher Partner für viele europäische Markenhersteller. Im Jahre 2012 wurde die Actindo AG für ihre gleichnamige Software als "Cloud ERP-Software des Jahres " durch das Center of Enterprise Research der Universität Potsdam ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden zählen unter anderen: Carrera, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsche Seenotretter, Eterna, Der Feinschmecker, Golf.de, Jedox, Lieferello.de, Milka, Nanu-Nana, Nivea, Pets-Premium.de, Schulranzen-Onlineshop.de, red dot design award, Terra-canis.de, Troika, Wave Music.