Actindo AG Carl-Zeiss-Ring 15 85737 Ismaning, Deutschland http://www.actindo.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Pfohl +49 69 80909656
Logo der Firma Actindo AG
Actindo AG

Actindo als ERP-System des Jahres 2012 in der Kategorie "Cloud-ERP-Systeme" nominiert

Universität Potsdam und "ERP Management" zeichnen die besten ERP-Systeme aus

(PresseBox) (Ismaning, )
Die Actindo GmbH aus Ismaning (www.actindo.de), Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce, steht beim Wettbewerb "ERP-System des Jahres" in der Kategorie Cloud-ERP-Systeme auf der Shortlist. Das Center for Enterprise Research der Universität Potsdam und die Fachzeitschrift "ERP Management" verleihen bereits zum siebten Mal den renommierten Preis für herausragende ERP-Systeme. Im Rahmen des zweistufigen Auswahlverfahrens wurde Actindo mit seinem webbasierten und modular aufgebauten ERP-System als einer von drei Anbietern für den Award in der Kategorie Cloud-ERP-Systeme nominiert. Eine Experten-Jury bewertete alle zum Wettbewerb eingereichten ERP-Systeme nach folgenden Kriterien: Einführungsmethodik, Nutzen durch kundenorientieren Funktionsumfang, Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang, Brancheneignung, Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing sowie Forschung und Entwicklung. Actindo hat als Referenzprojekt die Einführung seines ERP-Systems sowie die Prozessoptimierung im E-Commerce bei seinem Kunden rocknshop.de vorgestellt, dem größten Festival Merchandise Shop in Europa. Die nominierten Anbieter stellen ihre ERP-Systeme am 22. Oktober der Jury nochmals im Rahmen einer öffentlichen Präsentation vor. Die Preisverleihung findet dann am 23. Oktober während der Fachmesse IT&Business statt (23. bis 25.10.2012, Messe Stuttgart). Weitere Informationen zum Award "ERP-System des Jahres" finden Sie unter www.system-des-jahres.de.

"Wir freuen uns sehr, dass Actindo zu den drei besten Cloud-ERP-Systemen gehört und dass wir als ERP-System des Jahres nominiert sind", sagt Boris Krstic, Director Marketing and Sales bei Actindo. "Die Nominierung zeigt, dass wir mit unserer anwender- und nutzenorientierten Lösung die richtige Strategie verfolgen und dass es sich auszahlt, das Bestehende immer weiter zu verbessern." Neben der Kategorie Cloud-ERP-System wird die Auszeichnung "ERP-System des Jahres" in sechs weiteren Kategorien vergeben: Dienstleistung, E-Business/E-Commerce, Einmalfertigung, Handel, Open-Source-ERP sowie Serienfertigung. Darüber hinaus werden unter den Teilnehmern drei Sonderpreise verliehen, der ERP-Innovationspreis, der KMU-Sonderpreis und der Publikumspreis.

Actindo AG

Die Actindo GmbH mit Sitz in Ismaning bei München, 1988 gegründet, ist heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce. Über 1.500 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung Actindo ERP zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von Actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. Actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus Actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in Actindo ERP erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt Actindo ERP vollständig ab. Actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das Actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von Actindo. Sicherheit wird bei Actindo großgeschrieben: die Actindo Datacenter sind TÜV-zertifiziert, die Lösungen erfüllen alle Anforderungen des strengen deutschen Datenschutzrechts.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten