Actimage GmbH Hafenstraße 3 77694 Kehl, Deutschland http://www.actimage.de
Logo der Firma Actimage GmbH
Actimage GmbH

Virtual Reality Enterprise Anwendungen für die Microsoft HoloLens Datenbrille

Die Actimage GmbH entwickelt VR-Software für Service, Indusrie, Aus- und Weiterbildung

(PresseBox) (Kehl, )
Als eines der ersten IT-Unternehmen weltweit entwickelt die Actimage GmbH Enterprise Anwendungen für die mobile Datenbrille HoloLens von Mircosoft.

In der Entwicklung ist unter anderem eine ActiNote 4.0 Applikation für die Datenbrille, mit der Servicetechniker und Industriearbeiter sicher Ihre Arbeit ausführen und dokumentieren können. Der große Vorteil der Brillen ist, dass der Techniker kein separates Smartphone oder Tablet benötigt und alle wichtigen Informationen direkt in sein Sichtfeld eingeblendet bekommt.

Neben Einsätzen in Wartung, Service und Industrie eignen sich die Datenbrillen auch für Ausbildungs- und Zertifizierungsprozesse. Mitarbeiter können komplexe Arbeitsabläufe sicher im konkreten Arbeitsumfeld erlernen und durch das Assistenzsystem jederzeit einen Spezialisten hinzuziehen.

Neben der HoloLens arbeitet Actimage auch an einer ActiNote Umsetzung für die Fujitsu Head Mounted Display IOT00 (Android).

Mit ActiNote 4.0 können Unternehmen aus Ihren Arbeitsprozessen, Daten und Medien schnell und einfach Mobile Applikationen erstellen und diese an Ihre Mitarbeiter verteilen. Interaktive Anleitungen, Dokumente und Formulare sind dadurch stets für die Mitarbeiter verfügbar und aktuell. Die Daten werden automatisch mit dem ERP / CRM synchronisiert. Arbeitsprozesse können dadurch beschleunigt und Dokumentationsaufwand reduziert werden.

Mehr über ActiNote 4.0

ActiNote - Business-Lösungen nach dem Baukastenprinzip

Actimage GmbH

Actimage unterstützt seit 1995 Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung Ihrer Informations- und Kommunikationslösungen. Wir bieten Ihnen einfache, mobile und schnelle Lösungskonzepte für komplexe und zeitaufwendige Arbeitsschritte.

Mit Know-how und Innovationskraft begleiten unsere 160 Mitarbeiter Ihr Projekt, von der ersten Designskizze, über die Entwicklung bis hin zur Wartung der fertigen Lösung.

Das Zusammenspiel unserer unterschiedlichen Fachbereiche führt zu spannenden Synergie-Effekten, die auf eine positive Resonanz bei unseren Kunden stoßen. Technische intelligente Produkte kommunizieren über mobile Anwendungen mit Online-Systemen, um flexible, optimale Arbeitsabläufe zu ermöglichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten