Kehler Geschäftsführer ist deutsch-französischer Unternehmer des Jahres 2015

Ernst & Young verleiht Dr. Marc Lott, Geschäftsführer der Actimage GmbH in Kehl am Rhein, den renomierten Preis.

Marc Lott erhält Preis von E&Y (PresseBox) ( Kehl, )
Der französische Unternehmer und Gründer des Softwareunternehmens wurde im Würth Museum in Erstein (Elsaß) mit dem Preis "deutsch-französischer Unternehmer des Jahres 2015" ausgezeichnet.

Den Preis vergibt das Beratungsunternehmen Ernst & Young sowie das französische Politik- und Wirtschaftsmagazin l'Express. Ausgezeichnet werden Geschäftsführer erfolgreicher Unternehmen in verschiedenen Kategorien (z.B. Unternehmen des Jahres, Startup des Jahres, soziales Engagement).

Der gebürtige Elsässer Dr. Marc Lott setzt sich seit der Gründung der Actimage GmbH im Jahr 2001 für den grenzüberschreitenden Austausch zwischen Unternehmen ein. Durch Partnerschaften mit mehreren französischen Hochschulen bekommen zudem junge Talente die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und die Arbeitskultur und Lebensart der deutschen Nachbarn zu erleben.

Dr. Marc Lott und sein Partner Christophe Megel haben das Softwareunternehmen Actimage 1995 in Straßburg gegründet. 2001 entstand der deutsche Firmensitz in Kehl am Rhein. Seitdem ist das mittelständische Unternehmen stetig gewachsen und beschäftig heute über 150 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland, Frankreich, Luxemburg und der Schweiz.

Die internationalen Mitarbeiter der Softwareschmiede arbeiten unter anderem an digitalen Lösungen für Industrie- und Unternehmensprozesse. Durch die Kombination von verschiedenen Softwarefeldern wie Mobile Applikationen, Internet der Dinge und Cloud Services entstehen innovative Anwendungen für Unternehmen wie Liebherr, Hansgrohe und EnBW.

Mehr über Actimage im Internet http://www.actimage.de