Actimage GmbH Hafenstraße 3 77694 Kehl, Deutschland http://www.actimage.de
Logo der Firma Actimage GmbH
Actimage GmbH

CeBIT 2008: Neueste Anwendung Actinote Office Link betriebsbereit

Digitaler Stift verbindet handschriftliche Informationen mit Bildern, Tonaufnahmen oder GPS-Daten

(PresseBox) (Kehl am Rhein, )
Actimage, der Technologiedienst-leister für die Integration von Schrift und digitalen Daten, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT seine neueste Lösung Actinote Office Link. Diese Anwendung für die drahtlose BlackBerry-Kommunikation verknüpft handschriftliche Informa-tionen mit Bildern, Tonaufnahmen, GPS-Daten, Barcode und anderen Medien. Dabei kommuniziert Actinote Office Link über eine Bluetooth-Schnittstelle.

„Mit Actinote Office Link können beispielsweise Außendienst-mitarbeiter ihre bewährte Arbeitsweise mit Papier und Stift beibehalten, aber zusätzlich zu den schriftlichen Notizen noch ein Beweisfoto oder ein Tondokument dazufügen“, erklärt Dr. Marc Lott, Geschäftsführer von Actimage. Solche Medien dienen als Abnahmenachweise und Statusberichte oder zur Dokumentation. Actinote Office Link startet automatisch auf dem BlackBerry der Nutzer.

Actinote Office Link basiert auf der bestehenden Actinote Integrated Solution Suite (AISS) und bringt Nutzern ent-scheidende Vorteile. So können diese mit ihrem BlackBerry außer ihren handschriftlichen Informationen auch verschiedene Medien wie Bilder, Tonaufnahmen und GPS-Daten von jedem Ort aus mobil übermitteln. Kurz nach der Übertragung liegen die Informa-tionen schon im kundeneigenen Informationssystem vor. Damit entfallen Fehler durch Medienbrüche. Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt und sicher.

Die AISS-Plattform übernimmt die handgeschriebenen Daten von dem Stift mit der integrierten Infrarotkamera und überträgt sie über mehrere Stufen in die Informationssysteme der Kunden. Die Komponente Actinote Office Link verknüpft die vom Stift ent-nommenen Daten automatisch mit anderen Medien, verarbeitet sie und verschlüsselt sie zur Übertragung zum AISS Routing Server. Dieser validiert und regelt die Übertragung zum geeigneten Server. Der AISS Form Processing Server wendet die notwendige Logik an, um Formulare sinngemäß zu verarbeiten. Und AISS Connect steuert die Kommunikation mit den Informationssystemen der Kunden.

Actimage GmbH

Actimage GmbH & Co. KG entwickelt innovative Softwarelösungen für komplexe Anforderungen. Als Technologiedienstleister für die Integration von Schrift und digitalen Daten begleitet Actimage seine Kunden von der Beratung über die Entwicklung bis zur Einführung der Systemlösungen. Dabei kombiniert das Unternehmen die Vorteile mobiler Informationslösungen mit Stift und Papier, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen und zu optimieren. 1995 in Straßburg gegründet, hat Actimage inzwischen mehrere Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Luxemburg. Seine Informatiker und Ingenieure verfügen über exzellente Kenntnisse im Software-Engineering.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten