Story Box-ID: 1131291

Actify Europe GmbH Otto-Hahn-Str. 13b 85521 Riemerling, Deutschland http://www.actify.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Böhler 089416151125
Logo der Firma Actify Europe GmbH

Visualisierung von 3D-CAD-Daten unbegrenzt im gesamten Unternehmen

Bereit für SpinFire Enterprise Firmenlösung?

(PresseBox) (München, )
Traditionell wurden CAD-Viewer für einen einzelnen Computerarbeitsplatz oder eine gleichzeitige Nutzergruppe lizenziert, was den Zugang für eine Benutzergruppe mit limitiertem Zugang massiv eingeschränkt hat. Actify´s SpinFire-Enterprise-Lösung ermöglicht den Zugriff auf CAD-Daten für jeden Mitarbeiter, auf jedem Gerät innerhalb einer Organisation, die über den Firmen-Standort, eine Abteilung oder eine Arbeitsgruppe bis hin zum gesamten Unternehmen definiert werden kann.

3D CAD-Daten außerhalb der Konstruktion und Produktentwicklung
Anstatt die Visualisierung nur auf Spezialisten zu beschränken sieht Actify die universelle Visualisierung mit SpinFire Enterprise Firmenlösung als wichtige Grundlage für eine Digitale Transformation – ja, als eine Möglichkeit für das gesamte Unternehmen effizienter, unkomplizierter und preiswerter zusammenzuarbeiten mit uneingeschränkten Zugriff auf CAD Daten aus nahezu jedem CAD Format. Ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte.

7 Anwendungsbeispiele in einem klassischen Fertigungsunternehmen außerhalb der Engineering- und Konstruktionsabteilung

1. Vertrieb
Visualisierung hilft dem Vertriebsmitarbeiter schneller und genauer auf Kundenanfragen zu reagieren. Bei Kundenbesuchen vor Ort kann die visuelle Darstellung eines 3D Modells helfen, auf Kundenwünsche und Veränderungen schnell zu reagieren.

2. Kommunikation mit Zulieferern
Durch die weitreichende Unterbrechung der Lieferketten durch die COVID-19 Pandemie ist die Kommunikation mit Zulieferern immer wichtiger geworden. Die formatneutrale Visualisierung eines 3D Modells ist das perfekte Werkzeug für die zukünftige Zusammenarbeit mit Lieferanten und zur Unterstützung der Kommunikation.

3. Marketing
Marketingexperten müssen keine Mitarbeiter aus der Konstruktionsabteilung einspannen, wenn hochauflösende Bilder oder Renderings neuer Produkte benötigt werden. Sie können sofort auf die Dokumentation zugreifen, um Bilder zu erstellen oder um Produktinformationen für Marketingkampagnen zu erhalten.

4. Einkauf
Im Einkauf gibt CAD Visualisierung Einblicke in die physische Form des Bauteils mit Hinweisen, wieviel Material im Produktionsprozess benötigt wird und gibt technische Information für die Erstellung einer Stückliste der Produkte.

5. Qualitätskontrolle
Durch den Zugriff auf CAD-Dateien erhält die Qualitätskontrolle Informationen von technischen Quellen, um die Produktionsteile aufgrund von Geometrien und Toleranzen zu bestimmen. Das erhöht die Effizienz in jedem Fertigungsprozess.

6. Vom Front-Office zum Back-Office
Auch ist es heutzutage üblich, dass z. B. Rechtsabteilungen bei der Bearbeitung von Verträgen und Patenten mit CAD-Dateien arbeiten. Im Facility Management tauscht man Layouts mit Auftraggebern aus, Sicherheitsteams planen Fluchtwege und Beschilderungen. Mit SpinFire an jedem Arbeitsplatz können all diese Gruppen eine CAD-Datei so einfach wie eine PDF-Datei öffnen.

7. Ausbildung
Azubis haben früh Zugriff auf CAD-Daten und lernen so sehr schnell die Analyse an einem 3D CAD-Modell mit SpinFire.

Mit der SpinFire Enterprise Firmenlösung gibt es keine Beschränkung der Arbeitsplätze. Für einen Standardpreis können Unternehmen allen Mitarbeitern den Zugang zu dieser leistungsstarken und einfach zu bedienenden Lösung ermöglichen.

Zusammenfassung:
  • CAD Visualisierung ist nicht mehr nur auf die Entwicklungsabteilung beschränkt
  • Native CAD-Systeme sind zu technisch und teuer, um allen Mitarbeitern den Zugang zu ermöglichen
  • Actify bietet eine unternehmensweite Visualisierungsplattform, die Unternehmen die vollständige Datenansicht bietet, um ihre Prozesse im gesamten Unternehmen zu optimieren und zu verbessern

Actify Europe GmbH

Sind Sie bereit, Ihr Geschäft anzukurbeln?
Das können Sie mit SpinFire Enterprise CAD-Visualisierung
Actifys SpinFire Enterprise-Visualisierungslösung macht Konstruktionsdaten für alle Anwender in Ihrem Unternehmen zugänglich, ohne dass zusätzliche und teure CAD-Arbeitsplätze angeschafft werden müssen. Im Gegensatz zu anderen CAD-Viewern auf dem Markt, bietet SpinFire Enterprise einen unbegrenzten Zugang zur Produktvisualisierung und Interaktion für das gesamte Unternehmen - im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten