Hype oder Trend? Actian-Webinar erklärt Big Data

Der Datenbank-Experte bietet kostenloses Webinar für Business Intelligence (BI)-Partner: Wie lässt sich Big Data bewältigen und was leistet die analytische Datenbank Vectorwise

Langen, (PresseBox) - Der amerikanische Datenbank- und BI-Spezialist Actian erklärt im Rahmen eines kostenlosen Webinars am 28. August 2012, warum das Thema um Big Data und Big Data Analytics nicht mehr länger nur ein Hype ist. Das Webinar richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, unabhängige Softwarehersteller und Systemintegratoren aus dem CEMEA-Bereich und stellt alle anderen Interessente auf Big Data-Aufgaben optimal ein.

Mit steigender Mobilität, Cloud Computing und wachsender Nutzung von Social Media erhält das Sammeln und Auswerten von Daten eine mehr und mehr strategische Relevanz. Auch der Markt für Big Data-Technologien wächst aktuell rasant heran und öffnet die Wege für neue Anwendungsfelder in den verschiedensten Branchen.

Actian erläutert in einem einstündigen Webinar, das sich sowohl an bestehende als auch potenziell neue BI-Partner richtet, umfassend und praxisnah die Vorteile einer analytischen Datenbank im strategischen Big Data-Einsatzes. Actian zeigt am Beispiel seiner analytischen Datenbank Vectorwise, wie sie in IT-Projekte -Lösungen optimal eingebunden werden können. Actian wird dabei auch Referenzbeispiele aus der Praxis zeigen. Das Webinar gibt zudem einen Überblick über die dahinterstehende Vectorwise-Technologie, die das volle Potenzial mehrerer CPU-Kerne ausschöpft, um höhere Performance für noch mehr Abfrage-Arten zu erzielen.

Das Webinar findet am Dienstag, 28. August um 11 Uhr statt. Interessenten können sich ab sofort hier online anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Actian ermöglicht es Unternehmen Big Data zu verwalten, zu analysieren und auf Grund von Ereignissen Maßnahmen zu ergreifen. Actian ist der erste Anbieter einer Cloud-basierten Entwicklungsplattform für die Erstellung von Action Apps. Action Apps sind einfache, kundenorientierte Anwendungen, die unternehmerisches Handeln durch Änderungen in Daten in Echtzeit automatisieren lassen. Actian Produkte kommen bei mehr als 10.000 Kunden weltweit zum Einsatz, um geschäftskritische Workloads sowie schnelle Einblicke in ihre Daten zu geben. Actian hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in New York, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam und Melbourne. Weitere Informationen zu Actian unter http://www.actian.com und auf Facebook sowie Twitter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.