Pressemitteilung BoxID: 514972 (Actian Germany GmbH)
  • Actian Germany GmbH
  • Frankfurter Str. 151
  • 63303 Dreieich
  • Berk Kutsal
  • +49 (89) 800908-24

Analytische Rekord-Datenbank jetzt noch schneller: Actian präsentiert Vectorwise 2.5

Neue Version der richtungsweisenden analytischen Datenbank bietet noch höhere Geschwindigkeit und verbesserte Management-Fähigkeiten für die Big Data-Analyse

(PresseBox) (Langen , ) Mit Vectorwise 2.5 steht das neueste Update der extrem schnellen analytischen Datenbank von Actian zum allgemeinen Download zur Verfügung. Die Lösung ist jetzt noch besser für Big Data-Aufgaben aufgestellt, da sie neben verbesserten Management-Funktionen auch ihre Geschwindigkeit weiter erhöht hat: Vectorwise 2.5 kann Unternehmen so bei der Auswertung ihrer Daten und damit der Nutzung von Geschäftschancen in Echtzeit noch besser unterstützen.

"Seit der Einführung von Vectorwise vor fast zwei Jahren hat das Produkt enorme Fortschritte gemacht, damit Unternehmen neue Einblicke gewinnen und ihre betriebliche Effizienz optimieren können", erklärt Fred Gallagher, General Manager of Vectorwise bei Actian. "Vor dem Hintergrund der rasanten Weiterentwicklung von Datenlösungen im Profi-Bereich beeindruckt Vectorwise nach wie vor mit seiner Rekordleistung für den TPC-H Benchmark, durch höchste Geschwindigkeit und das beste Preis-Leistungsverhältnis."

Die neuen Funktionen von Vectorwise 2.5 im Überblick

- Vectorwise 2.5 bietet eine höhere Leistung und stellt dabei weniger Hardware-Anforderungen als herkömmliche Datenbanklösungen.

- Neue Features wie der Predictive Buffer Manager ermöglichen weitere Leistungsverbesserungen für gleichzeitige Abfragen.

- Detailliertere Speicher-Updates erlauben schnellere und effizientere Inserts und Updates.

- Darüber hinaus nutzt eine verbesserte Parallel-Execution-Technologie das volle Potenzial mehrerer CPU-Kerne, um eine höhere Performance für noch mehr Abfrage-Arten zu erzielen.

- Durch verbesserte Management-Fähigkeiten können Anwender von Vectorwise 2.5 Daten jetzt bequem in verschiedenen Dateien und an verschiedenen Orten speichern. Ein flexibles Storage Management erlaubt sogar eine Datenspeicherung an verschiedenen physischen Orten. Dadurch wird eine größere Flexibilität möglich, wenn Speicherplatz knapp ist. Häufiger abgefragte Daten werden dabei auf schnelleren Plattenspeichern abgelegt, so dass sie besser zugänglich sind. Nicht mehr benötigte Daten können verworfen werden, um den Speicherplatzbedarf zu reduzieren.

- Vectorwise 2.5 bietet außerdem eine verbesserte mehrsprachige Unterstützung der Benutzeroberfläche mit automatischer Transliteration über die bisher verfügbaren Zeichensätze hinaus.

- In der neuen Kombination mit Actian Director führt Vectorwise 2.5 neue Java-basierte Tools ein, die eine gemeinsame Management-Konsole (GUI) und eine neue Schnittstelle für die Zusammenarbeit mit aktuellen und früheren Vectorwise- und Ingres-Datenbanken bereitstellen. Die neuen Java-Tools sind für Linux und Windows verfügbar und erlauben die flexible Durchführung gebräuchlicher Datenbank-Administrationsaufgaben in verschiedenen Umgebungen an ein und derselben Konsole.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.actian.com/....

Actian ermöglicht es Unternehmen Big Data zu verwalten, zu analysieren und auf Grund von Ereignissen Maßnahmen zu ergreifen. Actian ist der erste Anbieter einer Cloud-basierten Entwicklungsplattform für die Erstellung von Action Apps. Action Apps sind einfache, kundenorientierte Anwendungen, die unternehmerisches Handeln durch Änderungen in Daten in Echtzeit automatisieren lassen. Actian Produkte kommen bei mehr als 10.000 Kunden weltweit zum Einsatz, um geschäftskritische Workloads sowie schnelle Einblicke in ihre Daten zu geben. Actian hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in New York, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam und Melbourne. Weitere Informationen zu Actian unter http://www.actian.com und auf Facebook sowie Twitter.