Ansprechpartner:in Frau Andrea Camen +49 2921 991911

Mit Actebis Peacock durch den VAD-Dschungel

Value Added Business (VAD) des Soester Distributors mit eigenem Ausstellungsbereich auf der Handelsmesse Channel Trends+Visions am 3. April

Wie einfach komplizierte Technologien mit Actebis Peacock werden können, erfahren Fachhandelspartner im 200-Quadratmeter großen VAD-Dschungel - ein eigenständiger Ausstellungsbereich am Freitag auf der ITK-Handelsmesse "Channel Trends+Visions" in Bochum. In Anspielung auf das umfangreiche und teilweise unübersichtliche Angebot im Lösungsumfeld am Markt präsentieren sich die Soester zusammen mit ihren Herstellerpartnern in fast echter Urwald-Atmosphäre unter dem Motto "Mit Actebis Peacock durch den VAD-Dschungel". Fachhändler, die mehr über die Chancen im Lösungsumfeld erfahren möchten, erhalten einen guten und schnellen Überblick über die Dienstleistungen und das Consulting-Angebot des Soester Distributors sowie eine ganz individuelle Beratung bei den teilnehmenden Herstellern. Im grünen Dickicht dabei sind Astaro, APC, CA, Fujitsu, Hewlett-Packard ProCurve Networking und One, Microsoft, Oracle und Tandberg Data. Am Lösungsgeschäft interessierte Frühaufsteher erfahren gleich um 9:30 Uhr im parallel stattfindenden Vortrag mit welchen Trends und Visionen sich das inzwischen mehr als 60-köpfige Actebis Peacock VAD-Team schon heute beschäftigt und welche neuen Geschäftsfelder für den Fachhandel dabei entstehen.

Actebis Peacock hat in den letzten zehn Jahren das VAD-Business konsequent ausgebaut und bietet inzwischen ein umfangreiches Dienstleistungsangebot an. Je nach Wunsch des Fachhandelspartners kann es sich dabei um eine einfache Beratung handeln oder aber um umfangreiche Consulting-Leistungen mit Democenter oder Teststellungen, Projektunterstützung, bis zur Installation und Inbetriebnahme vor Ort. Workshops, Webinare, Praxistrainings oder auch Roadshows zu ausgewählten Themen ermöglichen IT-Fachhändlern und Systemhäusern einen schnellen Know-how-Gewinn über komplexe Themen. "Das Value Added Business und das Broadline Business ergänzen sich bei uns optimal", ist sich René Schäfer, Leiter des VAD-Bereiches bei Actebis Peacock sicher und ergänzt, "Wir können unsere Mehrwertleistungen nur deshalb individuell auf unsere Kunden zuschneiden, weil wir auf das breite Produktportfolio eines Broadliners mit dem dazugehörigen guten Preisleistungsverhältnis zugreifen können und flexible Finanzdienstleistungen sowie eine exzellente Logistik im Hintergrund haben".

Das Spektrum der Themen, die die Soester dem Fachhandel bieten, kann sich sehen lassen: Ob hochverfügbare Funknetzwerke mit hohen Bandbreiten, Dokumenten-managementlösungen, Unified Communications & Collaboration, umfangreiche Securitylösungen, Managementlösungen für Rechenzentren oder die Wiederherstellung von Daten, Actebis Peacock hat Spezialisten für jeden Bereich. Auch mit Green IT beschäftigen sich die Soester bereits seit Langem. Mit Themen zur Optimierung der Stromversorgung, Speichereffizienz oder Klimatisierung bis zur Virtualisierung hat das Team des Distributors inzwischen viel Erfahrung gesammelt. Das Know-how kam auch Actebis Peacock selbst bereits zugute. Es wurden Drucker konsolidiert, Rack-Standorte im Rechenzentrum optimiert, eine neue Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) installiert, Server virtualisiert und Storage zentralisiert. Drei Server leisten heute die Arbeit von ehemals 20 Servern. Der Stromverbrauch konnte so um mehr als 50 Prozent gesenkt werden. Weitere Analysen und Optimierungen folgen - ein laufender Prozess für die nächsten Jahre.

Actebis Peacock und NT plus bündeln Ihre erfolgreichsten Handelsmessen der letzten Jahre zu der größten ITK-Distributionsveranstaltung in Deutschland, auf der neben der ITK-Konvergenz die Themen UCC/Mobility, Virtualisierung, Security und Printing Solutions Schwerpunkte bilden. Neben dem Messetreiben auf 8000 Quadratmetern mit mehr als 140 Herstellern, findet ein umfangreiches Kongress- und Vortragsprogramm statt. Die Veranstaltung öffenet am Freitag, dem 3. April um 9 Uhr ihre Pforten. Mehr unter: www.channeltrendsandvisions.de.