Ansprechpartner:in Frau Andrea Camen +49 2921 991911

Mit Actebis Peacock und Microsoft in die Zukunft: Windows 7-Startschuss fällt am 22. Oktober in Frankfurt

Auftaktveranstaltung im Channel exklusiv für Actebis Peacock-Fachhandelspartner

Der Countdown zum exklusiven Windows 7-Launch im Channel läuft: Am 22. Oktober läuten Actebis Peacock und Microsoft mit einem Top-Event in dem futuristisch gestalteten Cocoon Club in Frankfurt den offiziellen Verkaufsstart des neuen Betriebssystems ein - die Auftaktveranstaltung für den Fachhandel. Ein spannendes Programm erwartet die Gäste: Sie können sich auf eine Zeitreise durch die Welt der Microsoft Betriebssysteme begeben, erfahren wie Windows 7 die IT-Welt ein Stückchen einfacher, grenzenloser und ideenreicher macht und welche Umsatzpotenziale für den Fachhandel in ihm stecken. Um die starke Technologie im Hintergrund von Windows 7 geht es am Nachmittag mit Windows Server 2008 R2. Danach dreht sich alles um das Microsoft Partner Network und die Microsoft Office-Welt der Zukunft, bevor der Tag locker ausklingt.

Actebis Peacock richtet als einer der größten Microsoft Vertriebspartner den Auftaktevent zum Windows 7-Verkaufsstart aus. Am Vormittag des Veranstaltungstages geben die Mitglieder der Geschäftsführung beider Unternehmen den Startschuss ins neue Windows-Zeitalter und begrüßen die Gäste. Uwe Neumeier, neuer Geschäftsführer bei Actebis Peacock und Jochen Bless, Bereichsleiter Produktmanagement vertreten neben weiteren Teilnehmern den Soester Distributor. Martin Berchtenbreiter und Wolfgang Brehm sind unter anderem vom Microsoft-Mangement in Frankfurt dabei.

Bei Actebis Peacock und Microsoft startet man traditionell in die Zukunft und geht mit den Gästen zunächst auf eine Zeitreise durch die Welt der Microsoft Betriebssysteme: Auf nostalgischen Rechnern werden einige inzwischen als "uralt" geltenden Betriebssysteme aus den 80er und 90er Jahren gezeigt. Dass Windows 7 schneller, einfacher und zuverlässiger geworden ist und damit alles mitbringt, um das acht Jahre alte Windows XP abzulösen, hat sich in Fachkreisen bereits herumgesprochen. Wie das System genau funktioniert und die Grenzen zwischen den Anwendungen und Medien sich weiter auflösen und so unseren IT-Alltag noch effizienter und gleichzeitig interessanter gestalten, erläutert Martin Berchtenbreiter in dem Vortrag "Windows 7 - Leben ohne Grenzen". Um den neuen Windows Server 2008 R2 geht es am Nachmittag. Die technologische Plattform für Windows 7 verspricht viele Detailverbesserungen, um die Zuverlässigkeit und Flexibilität der Serverinfrastrukturen von Unternehmen zu erhöhen.

Nach diesen Informationen dürfte es Actebis Peacock-Fachhandelspartnern leicht fallen, Ihre Kunden vom neuen Windows 7 und seinen vielversprechenden Umsatzpotenzialen überzeugen zu können. Nach Meinung von Marktforschern sollen deutsche Microsoft-Partner im nächsten Jahr mit jedem Euro Umsatz, den Microsoft mit Windows 7 macht, durchschnittlich 18 Euro eigenen Umsatz erzielen können.

Fachhandelspartner, die in die Welt von Windows 7 eintauchen wollen, sollten sich schnell einen der begehrten Plätze für den Top-Event sichern und sich im Menu Aktuelles/Veranstaltungen unter www.actebispeacock.de oder direkt unter www.windows7event.de anmelden.

Presseeinladung

Vertreter der Fachpresse sind zu dieser Windows 7-Auftaktveranstaltung von Actebis Peacock und Microsoft herzlich eingeladen. Adresse: Cocoon Club (im U.F.O.-Gebäude), Carl-Benz-Straße 21, 60386 Frankfurt am Main. Die Tagesveranstaltung startet um 10 Uhr und endet am frühen Abend.

Selbstverständlich stehen die anwesenden Mitglieder der Geschäftsführung von Microsoft und Actebis Peacock an dem Tag für Interviews zur Verfügung.

Redakteurinnen und Redakteure der Fachpresse, die sich den Windows 7-Launch nicht entgehen lassen wollen, können sich ab sofort unter www.windows7event.de anmelden.