Mit Actebis Peacock schneller das richtige Produkt finden

Weitere Innovation aus Soest: Der Online-Produktberater

Soest, (PresseBox) - Erneut stellt Actebis Peacock seine Innovationskraft unter Beweis. Die Soester haben mit dem Online-Produktberater ein Tool entwickelt, mit dem Fachhandelspartner schnell und komfortabel das richtige Produkt für ihre Kunden finden können. Neben der normalen Suchfunktion nach Produktgruppen, Artikelnummern usw. bietet der nach Themen geordnete Online-Produktberater die Suche nach bestimmten Anforderungen an. Actebis Peacock startet den Online-Produktberater mit dem Themenfeld mobile Navigation. In Kürze folgen die Online-Berater für Notebooks und Digitalkameras. Weitere Bereiche sind in Planung. Kurzfristig werden die Online-Produktberater zudem mit Zubehör- und Kompatibilitätsprodukten ergänzt.

Beim Navigationsberater, mit dem Actebis Peacock seine Online-Produktberater startet, kann die Suche von mobilen Navigationsgeräten nach bestimmten Kundenanforderungen durchgeführt werden. Ob eine bestimmte Preisspanne, Displaygröße, TMC, Kartenmaterial, PDA-Funktionen, Bluetooth, Freisprecheinrichtung oder anderes gefragt ist, der Navigationsberater zeigt sofort alle für die ausgewählten Funktionen in Frage kommenden Geräte an – inklusive Preis und Verfügbarkeit. Wird ein Leistungsmerkmal geändert, ändern sich sofort auch die angezeigten Produkte. Schneller und bequemer kann man Produkte nicht finden.

Dazu Guido Wirtz, Leiter Marketing & E-Business bei Actebis Peacock: „Wir möchten es unseren Kunden so leicht wie möglich machen, aus unserem stetig wachsenden Produktangebot schnell und zuverlässig die passenden Angebote zu finden. Ich freue mich daher sehr darüber, dass wir unseren Fachhändlern mit unserem neuen Online-Produktberater ab sofort diesen in der IT-Distribution bisher einzigartigen Service zur Verfügung stellen können.

Weitere Informationen zum Thema "E-Commerce":

Digitaler Wandel: Chefs fordern weltweites Konzept

Im Be­richt „Ti­me­li­ne 2030“ von Fu­jit­su for­dern glo­ba­le Un­ter­neh­men ei­ne über­g­rei­fend ab­ge­stimm­te und ge­mein­schaft­lich ent­wi­ckel­te Ant­wort auf die Her­aus­for­de­run­gen des tech­no­lo­gi­schen Wan­dels. Oh­ne ko­or­di­nier­te In­ter­ven­ti­on wür­den zu­neh­men­de Un­g­leich­heit und Mas­sen­ar­beits­lo­sig­keit dro­hen.