Story Box-ID: 63909

ALSO Deutschland GmbH Lange Wende 43 59494 Soest, Deutschland http://www.also.de
Ansprechpartner:in Frau Jessika Binder +49 2921 992121
Logo der Firma ALSO Deutschland GmbH

„Mit Abstand beste Lösung“ - Actebis Peacock bringt 200. Händlershop an den Start

Preisübergabe an PC Factory im Rahmen der 20-Jahrfeier in Soest Shop-in-Shop System der Soester stößt auf breite Akzeptanz

(PresseBox) (Soest, )
Mitte September vergangenen Jahres brachte Actebis Peacock seinen Händler-Shop auf den Markt. Wenige Monate später können die Soester eine beeindruckende Zwischenbilanz ziehen: Ihr mehrstufiges Shop-in-Shop System stößt auf große Resonanz bei Fachhändlern und Systemhäusern. In diesen Tagen ging der 200. Shop an den Start. Eingerichtet wurde er von der PC Factory GbR, einem IT Fachhändler aus Beelen im Münsterland, der im Rahmen der 20-Jahresfeier eine Urkunde von Torsten Seiferth, Actebis Peacock Gesamtvertriebsleiter, erhielt.

Die starke Nachfrage hat selbst Optimisten in Soest überrascht. „Der Erfolg hat unsere Erwartungen um einiges übertroffen“, freut sich Guido Wirtz, Leiter Vertrieb
E-Commerce und Fulfillment. „Dies belegt, dass wir mit unserem benutzerfreundlichen Konzept einer vollständig web-basierten und einfach zu administrierenden Applikation den Bedarf unserer Kunden genau getroffen haben."

Reaktionen aus dem Anwenderkreis bestätigen das. So zeigt sich Torsten Feldewert, Geschäftsführer von PC Factory aus Beelen, begeistert vom Actebis Peacock Händler-Shop: „Der geringe Pflegeaufwand, die direkte Bestellmöglichkeit und die vielen benutzerfreundlichen Funktionen überzeugten uns bei dem Händlershop sofort. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.“

Und tatsächlich: Mit Lizenzkosten zwischen 59,- EUR monatlich für die Basis- und 249,- EUR monatlich für die Premiumversion bewegt sich der finanzielle Aufwand in einem überschaubaren und zudem stabil kalkulierbaren Rahmen.

Für ihr Geld bekommen die Shop-Anwender einiges geboten. Ob für Geschäfte mit Privatkunden oder als workflow-basiertes Einkaufsportal für Geschäftskunden – der Händlershop präsentiert sich dem Fachhandel als flexible Plattform für das
E-Business. Er wird automatisch und tagesaktuell mit Produktdaten, Preisen, Bildern und Marketingtexten aus der Soester Pipeline versorgt. Darüber hinaus bietet er breiten Raum für individuelle Anpassungen hinsichtlich Design und unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Der Shop ist zudem optimal in die logistischen und kaufmännischen Abläufe von Actebis Peacock eingebunden, was eine reibungslose und zügige Abwicklung von Bestell- und Lieferprozessen gewährleistet.

Rund die Hälfte der bereits implementierten Shops entfallen auf die Basisversion, die gern als „Startvariante“ zum Testen genutzt wird; ein Upgrade auf eine leistungsfähigere Variante ist jederzeit zum Monatsende problemlos möglich. Die andere Hälfte verteilt sich auf die von Actebis Peacock angebotenen Varianten Advanced, Business und Premium, die vor allem B2B-ausgerichtete Systemhäuser ansprechen.

Die einfache und schnelle Installation und Konfiguration des Shops entspricht der Erwartungshaltung von Fachhändlern wie Systemhäusern, die mit möglichst geringem Aufwand ein Maximum an zusätzlicher Vertriebsperformance im Web etablieren wollen. Die Motive zum Einsatz des Shops sind den Soester Erfahrungen nach im Fachhandel vor allem auf die Neukundengewinnung ausgerichtet, wobei in vielen Fällen der Aufbau oder die Ausweitung des B2C-Business eine wesentliche Rolle spielt. Die Systemhäuser setzen den Shop hauptsächlich ein, um ihren vorhandenen Geschäftskunden eine zusätzliche komfortable Einkaufsmöglichkeit für Hard- und Software, Zubehörartikel und Verbrauchsmaterial als Ergänzung zum bisherigen Stammgeschäft zu bieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten