Pressemitteilung BoxID: 18788 (ALSO Deutschland GmbH)
  • ALSO Deutschland GmbH
  • Lange Wende 43
  • 59494 Soest
  • Jessika Binder
  • +49 (2921) 9921-21

Fujitsu Siemens Computers und Actebis Peacock: Zwei Jahre auf gemeinsamem Erfolgsweg

(PresseBox) (Soest, ) Actebis Peacock und Fujitsu Siemens Computers blicken in diesen Tagen auf ein kleines Jubiläum zurück: Ihre Partnerschaft besteht seit zwei Jahren. Aus der im April 2002 gestarteten Zusammenarbeit hat sich mittlerweile ein beträchtliches Umsatzvolumen entwickelt, wozu das Geschäftsjahr 2003 mit einem 200-prozentigen Wachstumsschub wesentlich beigetragen hat. Dieser Kurs soll beibehalten werden. Actebis Peacock Geschäftsführerin Bärbel Schmidt: "Wir wollen und werden das Volumen weiterhin beträchtlich steigern."

Die Voraussetzungen dafür sind günstig. Actebis Peacock und Fujitsu Siemens Computers haben ihre Partnerschaft mittlerweile auf die Plattform einer beidseitig SAP-basierten Verfahrenslandschaft gestellt. Diese Homogenität führt nicht nur die Online-Abwicklung von BtO-Bestellungen in eine neue Dimension von Komfort und Schnelligkeit, sondern auch das Projektgeschäft. Erstmals im deutschen Distributionsmarkt können projektbezogene Anfragen und Prozesse auf direkten elektronischen Wegen zwischen Fachhandelspartnern und Herstellern abgewickelt werden. Zudem bündelt Actebis Peacock seit Anfang des Jahres die Unterstützung des Geschäfts mit Fujitsu Siemens Computers in einer eigenen Business-Unit.

Diese Maßnahmen tragen Früchte. Die Zahl der Fujitsu Siemens Computers-Partner wächst kontinuierlich. "Für uns ist das ein Beweis der Zufriedenheit mit unserer logistischen Leistungsfähigkeit und Service-Effizienz", erklärt Jens Dreising, Business Unit Leiter Fujitsu Siemens Computers bei Actebis. Dazu trägt unter anderem bei, dass Actebis Peacock in Deutschland bis 18 Uhr Warenauslieferungen auf den Weg bringt.

Auch Hans-Dieter Wysuwa, Leiter SME & Channel bei Fujitsu Siemens Computers, sieht die Partnerschaft mit Actebis Peacock auf einem guten Weg: "Actebis Peacock ist innerhalb kurzer Zeit in die erste Liga unserer strategischen Partner in Deutschland und Europa aufgerückt."