Pressemitteilung BoxID: 333206 (ALSO Deutschland GmbH)
  • ALSO Deutschland GmbH
  • Lange Wende 43
  • 59494 Soest
  • Andrea Câmen
  • +49 (2921) 99-1911

Auftakt zur Gesundheitskampagne: Gesundheitstag bei Actebis Peacock

Soester Computergroßhändler startet mit Microsoft und der Barmer GEK langfristiges Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter in Soest und Bad Wünnenberg-Haaren

(PresseBox) (Soest, ) Am Mittwoch dieser Woche drehte sich bei Actebis Peacock an der Langen Wende alles um die Gesundheit. Zum Start des betrieblichen Gesundheitsmanagements hatte die Personalabteilung alle Mitarbeiter zu einem Gesundheitstag eingeladen. Die Barmer GEK, das Medical Fitness-Studio Augmentare, die Börde Apotheke, Klinik Möhnesee, Büroorganisation Strothkamp und Optiker Eckhoff informierten über rückenschonendes Arbeiten, das richtige Sitzen an Computerarbeitsplätzen, die eigene körperliche Fitness und dazu, wie man sie verbessern kann.

An Aktionsständen und in Fachvorträgen sammelten die Mitarbeiter wertvolle Informationen über Bewegung, gesunde Ernährung oder Ergonomie am Arbeitsplatz. Viele nutzten die Gelegenheit zu Mini-Checks des Blutdrucks, der Sehstärke oder des Blutzuckerspiegels. Erste praktische Übungen luden zum Mitmachen ein und machten Lust auf Mehr. Überrascht zeigten sich die Teilnehmer, wie schnell und einfach durch gezielte Entspannungsübungen neue Kraft getankt werden kann.

Bei einem Gesundheitstag belässt es das Unternehmen jedoch nicht. Actebis Peacock hat mit Microsoft und der Barmer GEK zwei starke Partner für eine langfristig angelegte Gesundheitsoffensive an den Unternehmensstandorten Soest und Bad Wünnenberg-Haaren gewonnen. Am 20. April geht es richtig los. Dann wird an der Langen Wende ein neu eingerichteter Gesundheitsraum eingeweiht. Nach einer Befragung unter den Mitarbeitern wurde ein bedarfsgerechtes Kursprogramm zusammengestellt. Künftig stehen vor und nach der Arbeit sowie in der Mittagspause autogenes Training, Pilates Rücken-Fit, progressive Muskelentspannung oder Abnehmen mit Vernunft auf dem Programm. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bei Actebis Peacock sind weitere Themen sowie die Einführung von Betriebssportgruppen geplant.