Ansprechpartner:in Herr Thomas Baur +49 5491 43325

Actebis Peacock und NT plus erstmals gemeinsam auf der CeBIT

Rund 400 Quadratmeter im Planet Reseller

(PresseBox) (Soest/Osnabrück, )
Die Schwesterunternehmen Actebis Peacock und NT plus werden sich 2009 erstmals gemeinsam auf der CeBIT in Hannover im Fachhandelsbereich Planet Reseller präsentieren. Auf rund 400 Quadratmetern Messestand stellen sich die beiden Distributoren mit zahlreichen IT- und TK-Herstellern vor. Das Fachpublikum kann sich auf die neuesten Trends und Technologien rund um die Informations- und Kommunikationstechnik sowie deren Zusammenwachsen freuen.

"Im Jahr 2009 wird es einmal mehr darauf ankommen, dort zu sein, wo unsere Fachhandelspartner sind", führt Bärbel Schmidt, Geschäftführerin bei Actebis Peacock, als Hauptgrund für den Messeauftritt an und erläutert weiter: "Die diesjährige CeBIT-Teilnahme war sehr erfolgreich und hat uns enorm motiviert. Unsere Geschäftspartner haben großes Interesse signalisiert, uns auch im nächsten Jahr wieder in Hannover antreffen zu wollen." Für die Hersteller sei die Präsenz im Fachhandelsbereich "Planet Reseller" eine wichtige Ergänzung, laut Schmidt, und durch den Gemeinschaftsstand mit NT plus werde der größere Herstellermix für Fachhandelspartner noch attraktiver.

NT plus Geschäftsführer Volker Schwellenberg, hält den gemeinsamen Auftritt für eine gute Chance für beide Distributionsunternehmen, sich mit ihren Dienstleistungen und Konvergenzthemen zu zeigen: "Dass Actebis Peacock und NT plus im nächsten Jahr zusammen auf der CeBIT sind, ist eine logische Konsequenz aus dem weiter zusammenwachsenden IT- und TK-Markt und den daraus entstehenden Synergien zwischen NT plus und Actebis Peacock, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Herstellern den Fachhandelspartnern zeigen möchten."

Beide Unternehmen werden neben ihren Dienstleistungen auch ihre Fachhandelskooperationen im Hannovergepäck haben. Interessierte Händler können sich über die Vorteile einer Teilnahme am ITK-Partnerprogramm "teleprofi" von NT plus wie auch dem IT-Systemhausverbund "Actebis Network" informieren.