Pressemitteilung BoxID: 208861 (ALSO Deutschland GmbH)
  • ALSO Deutschland GmbH
  • Lange Wende 43
  • 59494 Soest
  • Andrea Câmen
  • +49 (2921) 99-1911

Actebis Peacock News: Auslieferung des 50.000sten Designjet Druckers von Hewlett-Packard

Jubiläumsdrucker geht an die Kisters AG aus Aachen

(PresseBox) (Soest, ) Die Kisters AG aus Aachen ist Empfänger des 50.000sten HP-Designjets, den Actebis Peacock letzte Woche ausgeliefert hat. Marc Junge, bei Actebis Peacock als Produktmanager für HP-Großformatdrucker zuständig und Christian Balling, Produkt Manager Großformatdrucker Imaging Printing Group bei Hewlett-Packard gratulierten Mario Bließen, Vertriebsmitarbeiter der Kisters AG, mit einer Flasche Champagner am Rande der Messe Intergeo in Bremen, der größten Fachmesse für Geodäsie[1], Geoinformation und Landmanagement.

"Die Kisters AG ist spezialisiert auf Druck- und Scanlösungen und langjähriger HP-Designjet-Partner", erläutert Mario Bließen die Hauptgeschäftsfelder der Aachener Unternehmensgruppe mit 11 Niederlassungen und Firmen in Deutschland sowie sieben weiteren Unternehmen weltweit und führt weiter aus: "Seit mehr als 15 Jahren pflegen wir eine intensive Geschäftsbeziehung zu Actebis Peacock und schätzen die kompetente Beratung, die Projektunterstützung und die zuverlässigen Logistikservices."

Für Marc Junge steht die imposante Zahl von 50.000 ausgelieferten HP-Designjets stellvertretend für ein Marktsegment, das im grafischen Bereich anhaltend hohe Wachstumsraten verzeichnet: "Bei "Kreativen" wie Fotografen, Grafikern Werbestudios oder Dienstleistern, die Innen- und Außenwerbung oder Banner in allen Variationen produzieren, sind die Großformatdrucker im täglichen Einsatz", beschreibt er den Markt. Wasserbasierende Tintenstrahldrucker, Lösemittel- (Solvent-) und UV-Platten-Drucker oder die neuen umweltfreundlichen HP-Latexdrucker kämen hier überwiegend zum Einsatz.

Die Soester wissen, wovon sie reden. Schließlich vertreiben sie inzwischen 15 Jahre HP-Drucker und fast ebenso lange die HP-Großformatdrucker "Designjets". Fachhandelspartner profitieren daher von Exklusivangeboten, die es in der Distribution ausschließlich bei Actebis Peacock gibt: Dazu gehören beispielsweise die UV-Platten-Drucker der Serien HP Designjet H35xxx, H45xxx und FB950 oder umfangreiche Dienstleistungsangebote wie das Vor-Ort-Installationsprogramm. Das beinhaltet den Aufbau, die Installation des Designjets sowie die Einweisung des Endkunden am Gerät. Auch erhalten Fachhändler beim Neukauf eines HP-Designjets und gleichzeitiger Rückgabe eines Altgerätes attraktive Rückvergütungen. Darüber hinaus erhalten Fachhandelspartner bei den Soestern ein umfassendes Full-Service-Konzept (HP Smart Printing Service) zum Aufbau einer intelligenten Druck- und Kopier-Infrastruktur bei ihren Endkunden inklusive Wartung, Garantie und Service.

[1] Geodäsie = Wissenschaft von der Ausmessung und Abbildung der Erdoberfläche. Dazu gehören die Erdmessung, Landesvermessung und astronomische Methoden zur Vermessung sowie die Bau- und Katastervermessung.