Erste Erfahrungen mit der VIP-Lounge sammelte Actebis Peacock bereits mit einer Pilotreihe im Sommer 2004. Resonanz und Akzeptanz von Form und Inhalt bestimmten die Entscheidung zur Fortführung, so dass es nun in die zweite Runde geht.
“Alle wesentlichen Businesspartner an einem Tisch” heißt die Devise, nach der die Soester ihre VIP-Lounges gestalten. Im Fokus stehen jeweils Schwerpunktthemen, die einerseits aktuelle Marktentwicklungen aufgreifen und andererseits für Actebis Peacock thematisch nahe Strategien und Konzepte beinhalten. Den Informationspart auf der Produkt- und Lösungsseite besetzen renommierte Hersteller. Strategische Entscheidungen und geschäftsrelevante Themen sind Part der Geschäftsführung von Actebis Peacock. Die teilnehmenden Partner profitieren von direkter Kommunikation und Meinungsaustausch. Ihnen eröffnet sich darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Vorstellungen und Anregungen in die Gestaltung geplanter Maßnahmen und die Abwicklung operativer Geschäftsaktivitäten einzubringen.
Mit dem Schwerpunktthema Mobility startete die VIP-Lounge in Nürnberg in die neue Saison. Sie macht Station in Köln, Ludwigsburg und Hannover. Hier präsentieren die Mobility-Spezialisten AVM, Debitel, HP und Microsoft aktuelle Konzepte, Lösungen und Produkte. “Im Verbund von Herstellern, Distribution und Marktpartnern dem Wachstumszug Mobility zusätzliches Tempo zu verleihen ist unser Ziel”, gibt Geschäftsführerin Bärbel Schmidt die Richtung vor. Darüber hinaus setzt Actebis Peacock das Thema ‚Finanzierung - Banken & Lieferanten’ auf die Agenda der Top-Informationsrunde.