Story Box-ID: 342689

ALSO Deutschland GmbH Lange Wende 43 59494 Soest, Deutschland http://www.also.de
Ansprechpartner:in Actebis Peacock GmbH & Co. KG +49 2921 991911
Logo der Firma ALSO Deutschland GmbH

Actebis Network erweitert seine Kernleistungen

Michael Schickram ist neues Mitglied im Partnerbeirat

(PresseBox) (Soest, )
Die Systemhauskooperation Actebis Network hat im Rahmen ihres jährlichen Partnertreffens die Beiratsmitglieder Eberhard Bunge (ebunet), Frank Müller (mbm) und Tilmann Teut (MCS Teut) in ihrem Amt bestätigt. Neu im Beirat ist Michael Schickram (Schickram & Feller). Er nimmt den Platz von Michael Wick (Economical Consultant Sales) ein, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte und mit ausdrücklichem Dank für seine engagierte Beiratsarbeit ver­abschiedet wurde.

Kostengünstige Qualitätsmanagement-Gruppenzertifizierung

Tilmann Teut bezeichnete als Vorsitzender und Sprecher des Beirats die im ver­gangenen Jahr realisierte Umsetzung einer Qualitätsmanagement-Gruppenzertifizierung nach ISO 9001 als einen wichtigen Meilenstein für den Verbund. Damit können nach seinen Worten bis zu 80 Prozent an Zeit und Kosten gegenüber einer marktüblichen Einzelzertifizierung eingespart werden. Fast 50 Partner haben diese Möglichkeit bereits genutzt. Für den Zertifizierungslauf 2010, dessen Eckdaten vorgestellt wurden, können sich weitere Partner noch bis Mitte des Jahres registrieren.

Erweiterte Kompetenz-Datenbank

Ein weiteres Ergebnis enger Zusammenarbeit mit dem Partnerbeirat war die Optimierung des Online-Partnerverzeichnisses. Diese stellt die Basis für die überregionale Zusammenarbeit der Verbundpartner dar und wird als Marketinginstrument für ein konsolidiertes, überregionales Leistungsangebot genutzt. Um die Praxistauglichkeit weiter zu erhöhen, wurde die Kompetenz-Datenbank nun in wichtigen Teilbereichen erweitert.

Neues Online-Forum auf Xing-Basis

Breite Zustimmung unter den Partnern fand die Etablierung eines neuen Online-Partnerforums. Es soll bereits in wenigen Wochen an den Start gehen und als Medium für den Austausch von Erfahrungen und Meinungen sowie für den Transfer von Knowhow dienen. Technische Basis für das geschlossene Onlineforum wird die etablierte Online-Community "XING" sein.

Partnervorteile mit Microsoft Kompetenz-Offensive

Eine weitere Ankündigung betraf die "Microsoft Kompetenz-Offensive 2010". In Vor­bereitung auf das kommende neue Partnerprogramm von Microsoft wird das Actebis Network seinen Partnern im zweiten Halbjahr in enger Zusammenarbeit mit Microsoft ex­klusive Schulungen zu Sonderkonditionen in den wichtigsten Kompetenzfeldern an­bieten.

Über den Partnerbeirat

Der 2008 konstituierte Partnerbeirat fungiert als Beratungsorgan für das ACTEBIS NETWORK und hat die Aufgabe, bei der Schaffung künftiger und der Weiterentwicklung vorhandener Leistungen beratend zur Seite zu stehen und wichtige Impulse für die weitere Entwicklung zu geben. Darüber hinaus kann der Bei­rat grundliegende Anliegen der Partner zentral einbringen, sofern sie dem kollektiven Interesse aller Partner entsprechen.

ACTEBIS NETWORK ist ein im Jahr 2002 durch das IT-Großhandelsunternehmen Actebis gegründeter Verbund regional führender Systemhäuser, dem heute rund 330 Systemhäuser mit über 7.500 Mitarbeitern an fast 500 Standorten in Deutschland angehören. Das Kompetenznetzwerk hat sich zur Aufgabe ge­macht, den indirekten Vertriebskanal zu stärken, sich mit den Partnern auf gewerbliche Endkunden zu spezialisieren und sich konsequent an den Bedürfnissen des Mittelstandes auszurichten. Das ACTEBIS NETWORK ist heute ein Teilbereich der Actebis Peacock GmbH mit Sitz in Soest, Westfalen. Mehr zum ACTEBIS NETWORK unter www.actebis-network.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten