Ansprechpartner:in Frau Jessika Binder +49 2921 992121

2. Actebis Network Partnerkongress mit über 100 Teilnehmern

Actebis Network – Kongress in Düsseldorf

Mit großem Erfolg hat der IT-/TK-Systemhausverbund Actebis Network am 26. und 27. September seinen zweiten Partnerkongress in Düsseldorf veranstaltet. An dem ‚Competence Meeting’ nahmen 130 Partner des inzwischen 330 Mitglieder zählenden Systemhausverbundes teil. Ziel der zweitägigen Veranstaltung war es, bereits existierende Services des Netzwerks bekannter zu machen und neu hinzugekommene Angebote vorzustellen. Ein Highlight des Treffens war die Präsentation des neuen Rating-Konzeptes, das Actebis Network den Partnern in Kooperation mit der Computer Group und der Creditreform-Rating AG ab sofort bietet.

Mit insgesamt 130 Teilnehmern war die Veranstaltung in Düsseldorf de facto ausgebucht. Der vor anderthalb Jahren in Duisburg gestartete Systemhausverbund hat inzwischen 330 Mitglieder, die insgesamt einen Außenumsatz von über 1,2 Milliarden Euro realisieren und mehr als 5.500 Mitarbeiter beschäftigen. "Es ist uns gelungen, in sehr kurzer Zeit den am schnellsten wachsenden und umsatzstärksten Systemhausverbund auf die Beine zu stellen. Unser Ziel ist weitere Ausweitung und Verbesserung unseres Angebotes an die individuellen Wünsche unserer Partner", erläuterte Karl Hoffmeyer, Verkaufsleiter bei Actebis.

Auf besonderes Interesse stießen die neuen Services für Actebis Network Partner in den Bereichen Datenrettung – in Kooperation mit Kroll Ontrack - und Videoüberwachung, ein Angebot des Unternehmens Videotronic Infosystems. Neu vorgestellt wurde auch eine Garantieverlängerung, die Actebis Network ab sofort in Kooperation mit der Eumeco Systemhaus GmbH den Partnern zur Verfügung stellt.

Die Rating-Unterstützung, die Actebis-Network ab sofort bietet, wurde insbesondere für die Bedürfnisse mittelständischer IT-Fachhändler konzipiert. Jürgen Renz, Geschäftsführer der Computer Group und Christian Konieczny von der Creditreform-Rating AG präsentierten die wesentlichen Bausteine des Programms. Mit ‚Rate IT easy’ wird Fachhändlern ein umfassender und übersichtlicher Leitfaden zur Überprüfung ihrer Unternehmen im Hinblick auf die neuen Ratingvorgaben an die Hand gegeben. Mit ‚Performance Check’ steht Mitgliedern des Actebis Network ein ‚TÜV’ für mittelständische IT-Unternehmen zur Verfügung; mit dessen Hilfe sie sich auf Herz und Nieren prüfen lassen und sich somit fit für das Rating machen können. Und mit ‚Performance Control’ wird ein Unternehmenscoaching angeboten, das der kontinuierlichen Erfolgsabsicherung des Unternehmens dient. Diese drei Elemente bieten Actebis Network Partnern ein solides Fundament, um den durch Basel II gestiegenen Anforderungen gewachsen zu sein. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch den Vortrag des Rechtsanwaltes und Betriebswirtes Walter Felling, der den Teilnehmern juristische Details zu Kreditverträgen und Bürgschaften vermittelte und den Networkpartnern umfassende, auf die IT-Branche ausgerichtete Rechtsberatung zur Verfügung stellt. Eine gelungene Abwechslung im Programm bildete der Besuch des Roncalli Apollo Varietes.

Weitere Infos finden sich unter: www.actebis-network.de.