Story Box-ID: 472401

ACT IT-Consulting & Services GmbH Rudolf-Diesel-Str. 18 53859 Niederkassel, Deutschland http://www.actgruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Bücher +49 228 9712594
Logo der Firma ACT IT-Consulting & Services GmbH
ACT IT-Consulting & Services GmbH

ACT auf dem HumanIT Best Practice Day

(PresseBox) (Niederkassel, )
Am 17. und 18. November stellte die humanIT auf dem jährlichen InfoZoom Best Practice Day und dem anschließenden Partnertag das neue Release der Analysesoftware InfoZoom 8.0 ihren Kunden und Partnern vor. Als langjähriger Partner der humanIT und Anwender von InfoZoom war die ACT mit einem Thema aus der täglichen Praxis als Referent vertreten.

Die Neuerungen des aktuellen Release InfoZoom 8.0 sind weitreichend und wurden von den Teilnehmern begeistert aufgenommen. In den praxisorientierten Vorträgen zeigte sich, dass die Software für schnelle Datenanalysen auch bei der Kollaboration in komplexen Projekten wertvolle Beiträge leistet.

Die ACT stellte Methoden zur Identifizierung von Auswirkungen schlechter Datenqualität auf Geschäftsprozesse vor und ging insbesondere auf die Organisation von Datenqualität mit InfoZoom und die Möglichkeit zur Automatisierung von Analysen ein.

Die ACT unterstützt Kunden bei Aufbau, Steuerung und Kontrolle dauerhafter Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität von Unternehmensdaten. Unser Kompetenzcenter berät bei der Ermittlung und Formulierung von Anforderungen an die Datenqualität (IKS, KPI und gesetzliche Gewerke), ermittelt relevante Datenquellen, erstellt Reports für das Controlling und schult das Fachpersonal unserer Kunden im Umgang mit Datenqualitätsmanagement-Prozessen auf Basis von InfoZoom. Darüber hinaus unterstützt die ACT auch bei der Sammlung und Auswertung von Daten und stellt diese in genau den Zusammenhängen dar, wie sie als Grundlage für unternehmerische Entscheidungen benötigt werden. Eine solche fachliche Datenanalyse hilft nicht nur bei der Beantwortung, sondern vor allem bei der Formulierung der richtigen Fragen: Weiß ich, was ich wissen will?

Seit Anfang 2010 führt die ACT in Zusammenarbeit mit der humanIT Fachseminare zum Thema Datenqualität durch. Das Seminar greift Herausforderungen aus dem geschäftlichen Alltag auf und vermittelt praxisnahe Lösungen anhand von InfoZoom. Diese erstmals durchgeführten Kompaktseminare fanden auf dem Anwendertag gute Resonanz.

Auf dem anschließenden Partnertag bekamen wir interessante Einblicke in die Entwicklung der Client-Server-Technologie, die mit Demos einer Dashboard Applikation und der Integration in Microsoft Sharepoint live präsentiert wurden. Als Partner und IT-Dienstleister sind wir bestrebt in Zukunft an der Entwicklung der neuen InfoZoom Technologie teilzuhaben.

ACT: Transparenz schafft Handlungsalternativen
Wichtiger Hinweis: