Acrys Consult als Partner und Aussteller auf der diesjährigen TSI-Konferenz

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Mit seinem auf den ABS-Mittelstandsmarkt fokussierten Beratungs-, Service- und Standardsoftware-Angebot ist Acrys Consult GmbH & Co. KG aus Frankfurt in diesem Jahr auch auf der TSI-Fachkonferenz in Berlin vertreten. Das Motto: ABS in Deutschland -- Der Markt im Aufschwung, entspricht voll und ganz den Beobachtungen dieses Spezialberatungshauses, das bereits seit 1998 in der Projektierung der MBS- und ABS-Programme deutscher wie internationaler Banken involviert ist.

Die große Resonanz bei den Marktbeteiligten mit über 500 angemeldeten Teilnehmern sowohl aus dem nationalen wie aber auch dem europäischen
Raum und die qualitative anspruchsvolle Programmgestaltung durch den
Veranstalter sind Ausdruck der ungebrochenen Motivation, das fachlich hoch interessante wie ökonomisch wertvolle Finanzierungsinstrumentarium für Deutschland weiter zu forcieren. Insbesondere der Bereich Forderungsverbriefung erschließt dem Mittelstand die notwendigen zusätzlichen neuen Finanzierungsmöglichkeiten.

So gilt es besonders in der aktuellen Situation, nach den teilweise negativen Beurteilungen in Folge der US-Hypothekenkrise, eine differenzierte
Wahrnehmung der damit verbundenen Risiken, aber eben auch der Chancenpotentiale zu vermitteln und "nicht das Kind mit dem Bade auszuschüttern", so Barbara Dilges-Maruska, Managing Partner von Acrys Consult. "Denn die Qualität der Assets definiert die Qualität des daraus resultierenden Papiers und damit Marktfähigkeit und Konditionen. Hier bietet in höchstem Maße der PoolArranger von Acrys Consult das notwendige Instrumentarium, um Transaktionen mit ihren Risiken zu managen und zu überwachen. Die flexiblen Auswertungsformen im Kaskadenprinzip ermöglichen dem Arranger wie dem Originator die informative Transparenz, die zum Aufbau und zur Abwicklung einer Securitization-Transaktion erforderlich ist. Dies wird bereits von zahlreichen Instituten zur marktgerechten Konditionierung und Durchführung ihrer ABS-Transaktionen erfolgreich genutzt."

Acrys Consult GmbH & Co. KG

Acrys Consult ist Beratungs- und Lösungspartner bei zahlreichen betriebswirtschaftlichen, organisatorischen und technologischen Fragestellungen. Unter den Mandanten befinden sich zahlreiche, namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie, Handel und Dienstleistung. Im Segment der Forderungsverbriefung zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Beratungsdienstleistungen und Software-Lösungen für Banken und andere Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.