Ansprechpartner:in Andreas Dürr +49 7248 925477

across Systems und Clay Tablet geben strategische Partnerschaft bekannt

Im Zuge seiner internationalen Ausrichtung gewinnt across einen weiteren renommierten Systemintegrator als Partner

(PresseBox) (KARLSBAD, TORONTO, )
Im Vorfeld der Localization World Conference haben across Systems (Deutschland) – Anbieter von Corporate Translation Management Systemen – und Clay Tablet (Kanada), Anbieter von Lösungen zur Integration von Content- mit Translation Management Systemen – eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Clay Tablet nutzt künftig zur Realisierung von integrierten Übersetzungslösungen die Technologie von across Systems.

Der across Language Server ist eine zentrale Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er umfasst ein Translation Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zum effizienten Projektmanagement und Workflow-Steuerung.

Clay Tablet nutzt die offenen Schnittstellen des across Language Server, um diesen unter anderem mit Content Management oder ERP-Systemen zu verbinden oder wiederkehrende Übersetzungsprozesse zu automatisieren. Durch die nahtlose Übergabe zu übersetzender Inhalte und einem hohen Automatisierungsgrad werden hochwertige Übersetzungen schneller und kostengünstiger realisiert.

"Für Übersetzungen werden in der Industrie viele Milliarden Dollar ausgegeben. Die höchsten Effizienzsteigerungspotenziale liegen heute nicht im Übersetzen als solches, sondern in der Verschlankung der Prozesse und dem automatischen Austausch der zu übersetzenden Inhalte. Dies unterstützt der across Language Server wie keine andere Technologie am Markt. Die Partnerschaft mit across hat für uns deshalb eine hohe strategische Bedeutung", sagt Robinson Kelly, CEO and Mitgründer von Clay Tablet Technologies.

across Geschäftsführer Niko Henschen ergänzt: "Offene Schnittstellen sind Teil des Konzeptes von across. Als Spezialist für die Integration von Systemen ist Clay Tablet ein idealer Partner für uns. Darüber hinaus unterstützt uns Clay Tablet bei unserer Internationalisierungsstrategie und beim Markteintritt in Nordamerika."

Über Clay Tablet Technologies:

Der renommierte Systemintegrator Clay Tablet entwickelt und realisiert Software-Tools und Schnittstellen, die beliebige Content Management Systeme mit Translation Management Systemen verbinden. Dadurch können Kunden ihre Übersetzungsprozesse deutlich effizienter gestalten, Projekte schneller und einfacher initiieren, bearbeiten, abstimmen und managen.
Clay Tablet, mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, arbeitet mit einem international aufgestellten Netzwerk, das aus Vertriebspartnern, Übersetzungsdienstleistern und Systemintegratoren besteht.
www.Clay-Tablet.com

Pressekontakt zu Clay Tablet Technologies:

Robinson Kelly, CEO
Phone: (416) 363 0888 ext. 115