Sprachtechnologie von across jetzt auch in Frankreich

(PresseBox) (Paris,, )
across Systems, eine Ausgründung der Nero AG und einer der führenden Softwareanbieter für Corporate Translation Management (CTM), ist jetzt auch in Frankreich präsent.

Französisch ist Arbeitssprache von EU und UNO und zählt zu den am häufigsten gesprochen Sprachen in Europa sowie weltweit. Frankreich ist deshalb ein wichtiger Markt für die Softwarelösungen von across, die der effizienten Erstellung qualitativ hochwertiger Übersetzungen dienen.

Regional Manager für den französischen Markt ist Emeline Massart. Sie hat die ICN Business School in Nancy abgeschlossen und spricht neben Französisch auch Englisch, Italienisch und Deutsch. Sie hat im Produktmanagement verschiedener europäischer Firmen gearbeitet und kennt deren Anforderungen bezüglich der Erschließung von Auslandsmärkten.

Die Grundidee von across ist, vom Auftraggeber aus der Industrie bis zum externen Sprachdienstleister alle Beteiligten nahtlos in den Übersetzungsprozess einzubinden. So entstehen die fremdsprachlichen Fassungen zum Beispiel von Handbüchern, Produktkatalogen oder Webseiten schneller und kostengünstiger.

Christian Weih, International Sales Director von across, erläutert: "Im Zuge des internationalen Rollouts von across werden weitere Standorte in Europa, den USA und Asien folgen. Innerhalb der nächsten Monate werden wir in allen relevanten Märkten vertreten sein."