Red Herring Award: Acronis unter den Top 100 Gewinnern

(PresseBox) ( München, )
Acronis, führender Anbieter von Data-Protection- und Disaster-Recovery-Lösungen, wurde vom amerikanischen Magazin Red Herring mit dem Red Herring Top 100 Europe Award ausgezeichnet. Der renommierte Preis wird jährlich an die innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa vergeben.

Für den diesjährigen Award waren wieder Hunderte von Unternehmen aus Bereichen wie Telekommunikation, Security, Web 2.0, Software, Hardware oder Biotechnologie nominiert.
Aus diesem Finalistenkreis hat jetzt Red Herring die einhundert besten europäischen Unternehmen prämiert und in der Red Herring Top 100 Europe List zusammengestellt. Neben Acronis zählen auch Unternehmen wie Facebook, Twitter, Google, Yahoo, Skype, Salesforce.com, YouTube und Ebay zu den Gewinnern.

Ausschlaggebend für die Entscheidung der Juroren waren sowohl quantitative als auch qualitative Auswahlkriterien, wie die technologische Innovation, Marktposition, Kundengewinne und finanzielle Stabilität. Neben erreichten Erfolgen waren für das Redaktionsteam auch die weiteren Aussichten des Unternehmens relevant.

"Die Auswahl der Unternehmen mit dem stärksten Potenzial war keineswegs eine leichte Aufgabe", sagte Alex Vieux, Herausgeber und CEO von Red Herring. "Nach gründlicher Prüfung haben wir aus Hunderten von Kandidaten aus ganz Europa die Top-100-Gewinner ausgewählt.
Wir glauben, Acronis verkörpert die Vision, Tatkraft und Innovation, die ein erfolgreiches Unternehmen definiert. Acronis sollte stolz auf seine Leistung sein, denn die Konkurrenz war die stärkste, die es je gegeben hat."

Alex Pinchev, President und CEO von Acronis, erklärt: "Der weit verbreitete Einsatz von Virtualisierung und die zunehmende Nutzung von Cloud-Services zwingt Unternehmen, ihren Disaster-Recovery-Ansatz zu ändern. Acronis kann inzwischen auf eine zehnjährige Unternehmensgeschichte mit zahlreichen Software-Innovationen und einem kontinuierlichen Wachstum zurückblicken. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer Data-Protection-Technologie der nächsten Generation zu den innovativsten Unternehmen in Europa zählen."