Ingram Micro Schweiz neuer Acronis Distributionspartner

Acronis trägt steigender Nachfrage auf dem Schweizer Markt Rechnung

(PresseBox) (München/Cham, )
Die Acronis Germany GmbH, Hersteller von Software-Lösungen für Backup, Disaster Recovery, Deployment und Migration, fokussiert sich mit ihrer Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden stärker auf den Schweizer Markt und vertreibt diese zukünftig zusätzlich über die Schweizer Niederlassung des Distributors Ingram Micro.

Der aufgrund von steigenden Datenmengen und strikteren gesetzlichen Vorgaben weiterhin wachsende Bedarf an Datensicherungslösungen beeinflusst auch die Nachfrage nach Acronis Produkten in der Schweiz positiv. Die Verkürzung von Ausfallzeiten und die schnelle Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs im Fall von System-Zusammenbrüchen oder Datenverlust ist inzwischen ein existenzkritisches Anliegen von Unternehmen jeder Größe und in jeder Branche. Acronis konzentriert sich von jeher auf Software-Produkte, die innovative Ansätze verfolgen, um eine hohe Systemverfügbarkeit und kurze Ausfallzeiten zu gewährleisten.

"Die Fachhändler in der Schweiz haben zu Recht einen hohen Anspruch an die Betreuung durch den Hersteller, sowie durch seine Vertriebspartner. Sowohl auf Seiten der Logistik als auch in der Vermarktung unserer Produkte haben wir in der Ingram Micro Schweiz einen weiteren starken Partner gefunden.", stellt Michael Hon-Mong, Director Sales EMEA bei Acronis, heraus. "In den letzten Monaten haben wir das Acronis Partnerprogramm zu einem professionellen und umfangreichen Werkzeug für den Fachhandel ausgebaut. Die in Deutschland bereits bestehende Partnerschaft mit Ingram Micro bauen wir jetzt in der Schweiz aus, um der großen Fachhändlerbasis des Distributors diese Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten auf dem Schweizer Markt gerecht werden zu können."

Ingram Micro Schweiz vertreibt ab sofort die gesamte Produktpalette des Münchner Softwarespezialisten Acronis. "Das Unternehmen entwickelt Lösungen für Backup, Disaster Recovery, Deployment und Migration. Für Ingram Micro Schweiz ist dies eine sehr gute Ergänzung des bestehenden Produktprogramms.", so Jörg Ambühl, Business Manager Software & ComNet von Ingram Micro Schweiz.

Über Ingram Micro:
Ingram Micro Inc. ist weltweit der größte Distributor für Produkte der Informationstechnologie. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik- Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen liefert in 150 Länder und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 70 der Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von US $ 31,36 Milliarden.

Über Acronis

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz „SAPAS“ genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende, KI-basierte Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und fortschrittlichen, mit modernster Maschinenintelligenz arbeitenden Antimalware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud- über Hybrid- bis zu reinen On-Premise-Infrastrukturen.
Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter und ist weltweit an 34 Standorten vertreten. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 26 Sprachen bezogen werden.
mehr als 26 Sprachen bezogen werden.