Pressemitteilung BoxID: 510898 (Acronis Germany GmbH)
  • Acronis Germany GmbH
  • Landsberger Str. 110
  • Julia Zeisberger

Alan Laing wird neuer Vice President EMEA bei Acronis

Experte bringt 20 Jahre Erfahrung beim Ausbau europäischer Firmen im Enterprise-Bereich mit

(PresseBox) (München, ) Acronis, ein führender Hersteller einfach bedienbarer Disaster Recovery und Data Protection-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hat Alan Laing zum Vice President Europe, Middle East and Africa (EMEA), berufen. Laing bringt über 20 Jahre Erfahrung im Teamaufbau mit und war maßgeblich am Wachstum der europäischen Geschäftsbereiche von Enterprise-fokussierten, globalen Unternehmen wie Avaya und Oracle beteiligt.

Bei Acronis zeichnet Alan Laing zukünftig für den Ausbau der europäischen Sales- und Channel-Strategie verantwortlich. In dieser Rolle führt er zudem das Management-Team und fördert das Wachstum innerhalb dieser Region. Von der UK-Niederlassung in London aus wird Alan Laing das gesamte Geschäft in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Russland verantworten.

Alan Laing kommt von Avaya, einem weltweiten Anbieter von Kommunikationssystemen und -Services, wo er als Area Vice President für Westeuropa zuständig war. Zuvor war Alan Laing als Vice President und General Manager EMEA für das Telekommunikationsunternehmen Portal Software sowie als CEO bei Mediasurface plc tätig. Von 1994 bis 2000 hatte Alan Laing außerdem verschiedene Senior Management Rollen bei Oracle inne, darunter als Vice President of Operations EMEA.

Alan Laing ist Absolvent der Edinburgh University und arbeitete als Anwalt in Europa und Asien.

Laurent Dedenis, President und General Manager Sales & Marketing bei Acronis, zur Berufung von Alan Laing: "Acronis steht vor großen Möglichkeiten. Mit unseren Backup-und Recovery-Lösungen der nächsten Generation gewinnen wir gerade an Fahrt im Virtualisierungsmarkt. Das ist aber erst der Anfang. Mit Alans Know-How bringen wir unsere etablierten Teams in EMEA auf ein neues Wachstumslevel. Mit Alans Führungserfahrung im Enterprise-Markt wird er uns im Bereich Operations zu einem neuen Fokus und Schwerpunkt in der EMEA-Region verhelfen."

"Acronis als Unternehmen hat enormes Potenzial", erklärt Alan Laing. "Ich freue mich darauf, zusammen mit 12.000 Acronis Partnern in der Region, das EMEA-Geschäft voranzutreiben und dank innovativer Lösungen die Herausforderungen unserer Kunden in Europa und darüber hinaus zu meistern."

Acronis ist ein führender Hersteller von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen der nächsten Generation für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Mit Acronis Software für Backup, Disaster Recovery, Deployment und Migration können Anwender kritische Server und Daten besser schützen und verfügbar halten um Vorgaben für Wiederanlaufzeiten (RTO) und Wiederherstellungszeitpunkte (RPO) zu erreichen - bei gleichzeitiger Verringerung der Gesamtbetriebskosten (TCO). Acronis Software profitiert von mehr als einem Jahrzehnt an Investitionen in Forschung und Entwicklung und wird in mehr als 90 Ländern vertrieben. Sie ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Webseite abgerufen werden: www.acronis.com.

Folgen Sie Acronis auf Twitter http://twitter.com/acronis_de und Facebook http://www.facebook.com/...

Acronis®, Acronis Backup & Recovery® und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis International GmbH in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.