Die Registrierung erfolgt unter http://acronisgosocial.com. Für die Integration mit den eigenen Social Media-Konten sind nur wenige Schritte erforderlich. Anschließend können die Inhalte nach Kategorien wie Case Studies, Marktforschung, Video sowie nach Zielgruppen gefiltert ausgewählt werden. Der Partner hat jeweils die Wahl, ob der Content automatisiert veröffentlicht wird, oder ob er die jeweiligen Posts vor Veröffentlichung bearbeiten möchte. Außerdem kann er den für ihn jeweils passenden Social Media Kanal selbst auswählen.
"Social Media ist mehr als nur ein Trendthema", weiß Thomas Bursy, Fachvertrieb beim IT-Dienstleister COMPAREX. "Die Vorteile liegen vor allem im direkten und offenen Dialog mit den Kunden über Neuerungen und interessante Geschichten aus dem Markt. Hier ist das AcronisGoSocial Portal eine große Hilfe - ein Tool, das uns immer wieder mit lesenswerten Social Media-Inhalten aus der Branche versorgt und uns damit bei unseren eigenen Social Media-Aktivitäten unterstützt."
Alex Fürst, Country Manager DACH und Eastern Europe bei Acronis, begründet die Einführung von AcronisGoSocial mit der heutigen sich verändernden Mediennutzung und dem hohen Aufwand, der bisher für die Erstellung relevanter Inhalte nötig war: "Soziale Medien gewinnen für Hersteller, Händler und Dienstleister beständig an Bedeutung. Hier setzen wir an und bieten eine bequeme Lösung, von der unsere Partner profitieren können. Acronis verfolgt damit das Ziel, den Channel mit innovativen Tools zu unterstützen. AcronisGoSocial hat die erste Testphase erfolgreich bestanden und wir freuen uns, dass unsere Partner diese Initiative für besseres Social Media Marketing so gut annehmen."