Ansprechpartner:in Herr Freddy Staudt +49 89 99216402

"AcronisGoSocial": Acronis unterstützt seine Partner im Social Media Marketing

Kostenlose Social Media Inhalte für die Verbreitung über Facebook, Twitter, XING und Linkedin

Acronis bietet seinen Resellern und Distributoren zusätzliche Unterstützung für die Pflege und den Ausbau ihrer Social Media-Aktivitäten: Der führende Anbieter von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen hat mit "AcronisGoSocial" eine neue Online Marketing-Plattform gestartet. Darauf erhalten Vertriebspartner branchenrelevante Inhalte rund um Acronis selbst, sowie Studien und Nachrichten zu den Themen Backup und Recovery, Storage Optimierung, Big Data und Mobile Computing. Diese Informationen sind gezielt für soziale Medien aufbereitet und können über die eigenen Profile auf Facebook, Twitter, XING und Linkedin verbreitet werden. Acronis ermöglicht seinen Partnern so, relevante Inhalte an ihre Kunden weiterzuleiten und die neuen Chancen des Social Media Marketing damit besser zu nutzen.

Die Registrierung erfolgt unter http://acronisgosocial.com. Für die Integration mit den eigenen Social Media-Konten sind nur wenige Schritte erforderlich. Anschließend können die Inhalte nach Kategorien wie Case Studies, Marktforschung, Video sowie nach Zielgruppen gefiltert ausgewählt werden. Der Partner hat jeweils die Wahl, ob der Content automatisiert veröffentlicht wird, oder ob er die jeweiligen Posts vor Veröffentlichung bearbeiten möchte. Außerdem kann er den für ihn jeweils passenden Social Media Kanal selbst auswählen.

"Social Media ist mehr als nur ein Trendthema", weiß Thomas Bursy, Fachvertrieb beim IT-Dienstleister COMPAREX. "Die Vorteile liegen vor allem im direkten und offenen Dialog mit den Kunden über Neuerungen und interessante Geschichten aus dem Markt. Hier ist das AcronisGoSocial Portal eine große Hilfe - ein Tool, das uns immer wieder mit lesenswerten Social Media-Inhalten aus der Branche versorgt und uns damit bei unseren eigenen Social Media-Aktivitäten unterstützt."

Alex Fürst, Country Manager DACH und Eastern Europe bei Acronis, begründet die Einführung von AcronisGoSocial mit der heutigen sich verändernden Mediennutzung und dem hohen Aufwand, der bisher für die Erstellung relevanter Inhalte nötig war: "Soziale Medien gewinnen für Hersteller, Händler und Dienstleister beständig an Bedeutung. Hier setzen wir an und bieten eine bequeme Lösung, von der unsere Partner profitieren können. Acronis verfolgt damit das Ziel, den Channel mit innovativen Tools zu unterstützen. AcronisGoSocial hat die erste Testphase erfolgreich bestanden und wir freuen uns, dass unsere Partner diese Initiative für besseres Social Media Marketing so gut annehmen."

Acronis ist ein führender Hersteller von Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen der nächsten Generation für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Mit Acronis Software für Backup, Disaster Recovery, Deployment und Migration können Anwender kritische Server und Daten besser schützen und verfügbar halten um Vorgaben für Wiederanlaufzeiten (RTO) und Wiederherstellungszeitpunkte (RPO) zu erreichen, bei gleichzeitiger Verringerung der Gesamtbetriebskosten (TCO). Acronis Software profitiert von mehr als einem Jahrzehnt an Investitionen in Forschung und Entwicklung und wird in mehr als 90 Ländern vertrieben. Sie ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Webseite abgerufen werden: www.acronis.de.

Folgen Sie Acronis auf Twitter http://twitter.com/acronis_de und Facebook http://www.facebook.com/...