Story Box-ID: 381450

Acronis Germany GmbH Landsberger Str. 110 80339 München, Deutschland http://www.acronis.de
Ansprechpartner:in Herr Matthias Höpfl +49 89 6137284258
Logo der Firma Acronis Germany GmbH

Acronis präsentiert neue Festplatten-Management-Lösungen für Unternehmen

Acronis Disk Director bietet Tools für Partitionierung und Festplatten-Management auf Servern und Workstations

(PresseBox) (München, )
Acronis, Anbieter von Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen, hat die nächste Generation seiner Unternehmenslösungen für Festplatten-Management veröffentlicht: Acronis Disk Director 11 Advanced Server und Acronis Disk Director 11 Advanced Workstation. Laut Hersteller können IT-Administratoren damit die Effizienz bei der Verwaltung und Pflege ihrer Festplatten-Laufwerke steigern sowie die Festplattenleistung und die Sicherheit von Unternehmensdaten erhöhen.

Mit Acronis Disk Director 11 Advanced Server und Acronis Disk Director 11 Advanced Workstation können Partitionen auf lokalen und Remote-Maschinen erstellt, verschoben und in ihrer Größe verändert werden. Mit dem neuen Set an Werkzeugen lassen sich zudem lokale oder entfernte Volumes schneller konvertieren, in ihrer Größe ändern, kopieren, aufteilen und zusammenführen. Die Disk Director Unternehmenslösungen bieten Unterstützung für "Striped Volumes" und ermöglichen die Durchführung und Verwaltung aller Operationen über eine zentrale Management-Konsole. Nicht zuletzt wurde die Benutzeroberfläche komplett überarbeitet, um den Einsatz noch effizienter zu gestalten und die Leistung zu erhöhen.

Neue Funktionen und Erweiterungen in Acronis Disk Director 11:

- Unterstützung dynamischer Datenträger - Aufteilen von Volumes über mehrere Festplatten und Konvertierung bestehender Basisdatenträger in dynamische Datenträger

- Unterstützung von GPT-Festplatten - Erstellung von Volumes von über 2 TB und zusätzlicher Schutz der Festplatten gegen Datenverlust

- Hinzufügen, Entfernen oder Aufteilen gespiegelter Partitionen - Erhöhung der Fehlertoleranz von Basisdatenträgern oder einfachen Volumes. Einfaches Entfernen von Spiegeln, falls zusätzlicher, nicht zugewiesener Speicherplatz auf einer Festplatte benötigt wird.

- Verteilen von Volumes über mehrere physische Festplatten - Optimierung des Systems durch Kombination von freiem Speicherplatz auf unterschiedlichen Festplatten-Laufwerken, um größere Volumes zu erstellen

- Konvertierung von MBR-Festplatten in GPT-Festplatten und umgekehrt: Diese Konvertierung kommt in Frage, wenn ein Volume, das größer als 2 TB ist, benötigt wird, oder wenn mehr als vier primäre Volumes auf einer Festplatte erforderlich sind.

- Klonen von Festplatten - Der Assistent zum Klonen bietet Unterstützung beim Ersetzen der alten MBR-Basisfestplatte ohne Neuinstallation von Betriebssystem und Anwendungen

- Remote Management - Verwaltung von Festplatten und Volumes auf lokalen und Remote-Maschinen

"Mit unseren neuen Disk-Management-Lösungen für Unternehmen können wir IT-Administratoren ein effizientes Set an Partitions-Werkzeugen bieten, um Datenträger im Unternehmen besser zu verwalten und zu pflegen", so Lisa Robinson Schoeller, Director Product Marketing bei Acronis. "Technisch Verantwortliche, die die richtigen Lösungen zur Hand haben, können durch intelligentes Partitions-Management sowohl lokale und Remote-Umgebungen als auch bestehende Backup-Strategien deutlich optimieren".

Preise und Verfügbarkeit Acronis Disk Director 11 Advanced Server ist zum Preis von 463,00 EUR (netto) erhältlich und bietet Unterstützung für die Betriebssysteme Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2003 und Windows Server 2003 R2. Der Nettopreis für Acronis Disk Director 11 Advanced Workstation beträgt 69,95 EUR. Die Workstation-Version unterstützt Windows 7, Windows Vista und Windows XP. Beide Produkte beinhalten pro Lizenz den Maintenance- und Support-Service "Acronis Advantage Premier" (AAP) für jeweils ein Jahr. Anwender der Vorgängerversionen von Acronis Disk Director 10 Server beziehungsweise Workstation haben die Möglichkeit für ein vergünstigtes Upgrade. Alle Informationen zu Upgrade-Preisen sowie weiterführende Produktdetails, Handbücher und Datenblätter sind auf der Website von Acronis unterhttp://www.acronis.de/... erhältlich.

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Backup-, Recovery- und Security-Lösungen für physische, virtuelle und Cloud-Umgebungen. Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website des Herstellers abgerufen werden: www.acronis.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten