Pressemitteilung BoxID: 500060 (Acronis Germany GmbH)
  • Acronis Germany GmbH
  • Landsberger Str. 110
  • Julia Zeisberger

Acronis ist Finalist beim europäischen Red Herring Award

(PresseBox) (München, ) Acronis, führender Anbieter von Data-Protection- und Disaster-Recovery-Lösungen, wurde vom amerikanischen Magazin Red Herring als Finalist des Red Herring Top 100 Europe Award nominiert. Der renommierte Preis wird jährlich an die innovativsten Technologie-Unternehmen in Europa vergeben.

Für den diesjährigen Award wurden vom Red-Herring-Autorenteam wieder Hunderte von Unternehmen aus Bereichen wie Telekommunikation, Security, Web 2.0, Software, Hardware oder Biotechnologie nominiert. Die Finalisten wurden dabei anhand von Kriterien wie technologische Innovation, Marktposition, Kundengewinne und finanzielle Stabilität ausgewählt.

Alex Pinchev, President und CEO von Acronis, erklärt: "Acronis kann inzwischen auf eine zehnjährige Unternehmensgeschichte mit zahlreichen Software-Innovationen und einem kontinuierlichen Wachstum zurückblicken. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserer Data-Protection-Technologie der nächsten Generation zu den innovativsten Unternehmen in Europa zählen."

Die Finalisten werden ihre Strategien und Lösungen auf dem Red Herring Europe Forum in Amsterdam vom 23. bis 25. April 2012 vorstellen, Alex Pinchev am Nachmittag des 25. April. Die Top-100-Gewinner werden anschließend im Rahmen einer Abendveranstaltung bekannt gegeben.

Acronis®, Acronis Backup & Recovery®, vmProtect™ und das Acronis Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Marken von Acronis Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

Acronis ist ein führender Hersteller einfach bedienbarer Disaster-Recovery- und Data-Protection-Lösungen für alle Umgebungen (physisch, virtuell, Cloud). Unternehmen jeder Größenordnung sowie Privatanwender schützen mit der patentierten Disk-Imaging-Technologie ihre digitalen Systeme und geschäftskritischen Informationen. Mit der Disaster-Recovery-, Deployment- und Migrations-Software von Acronis werden digitale Informationen zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit und Geschäftskontinuität von Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeiten minimiert. Acronis Software wird in mehr als 90 Ländern vertrieben und ist in bis zu 14 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Webseite abgerufen werden: www.acronis.com.

Folgen Sie Acronis auf Twitter http://twitter.com/acronis_de