Acronis erweitert Online-Vertriebsstrategie

Backup- und Security-Hersteller präsentiert eigenen Acronis Shop bei Amazon; erweitertes Angebot für Home-Office und Kleinunternehmen über führenden E-Tailer

Mai 2010 - Der Backup- und Security-Hersteller Acronis treibt die Entwicklung seiner Vertriebsstrukturen konsequent voran und präsentiert einen weiteren Baustein für die E-Tail-Strategie im deutschsprachigen Markt. Neben Privatanwendern können sich jetzt auch Home-Offices und Kleinunternehmen beim Onlinehändler Amazon über Acronis Produkte informieren und diese über den Herstellereigenen Shop beziehen. Zu den gelisteten Produkten gehören neben der kompletten Acronis Backup- und Security-Produktlinie auch Lösungen für Microsoft Windows Small Business Server oder professionelle Workstations.

"Der Ausbau unserer E-Tail-Schiene spielt eine wichtige Rolle in der Acronis Vertriebsstrategie. Gerade für Kleinunternehmen und Home-Offices ist neben den Kosten das Thema Einfachheit der alles entscheidende Faktor, wenn es um die Anschaffung von IT-Software geht. Durch unsere erweiterte Online-Präsenz adressieren wir diese Anforderungen jetzt auf der ganzen Linie - einfache, kurze Beschaffungswege für leicht zu bedienende Backup-Lösungen", erläutert Gerald Haberecker, Director Channel Sales bei der Acronis Germany GmbH.

Der Acronis Shop ist direkt unter www.amazon.de/acronis sowie über die Kategorie "Software" erreichbar. Aktuell die folgenden Lösungen des Herstellers gelistet:

- Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Server SBS Edition (inkl. Universal Restore für Hardwareunabhängige Migration und Wiederherstellung)
- Acronis Backup & Recovery 10 Advanced Workstation (für Netzwerk-Betrieb)
- Acronis Backup & Recovery 10 Workstation (Arbeitsplatzrechner im Standalone Betrieb)
- Acronis True Image Home 2010
- Acronis Backup and Security 2010
- Acronis Disk Director Suite 10
- Acronis True Image Home 2010 Plus
- Acronis True Image Home 2010 Netbook Edition
- Acronis Internet Security Suite 2010
- Acronis AntiVirus 2010

Acronis ist ein führender Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Onsite- und Offsite-Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment, System-Migration und Security. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT-Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist in 13 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.

Acronis® and the Acronis logo are registered trademarks or trademarks of Acronis Inc. in the United States and/or other countries