Pressemitteilung BoxID: 185658 (Acronis Germany GmbH)
  • Acronis Germany GmbH
  • Landsberger Str. 110
  • Tobias Funken

Acronis baut Vertriebspartnerschaften für den osteuropäischen Markt aus

Gerald Haberecker wird bei Acronis neuer Distribution Manager CEE

(PresseBox) (München, ) Gerald Haberecker (38) hat bei der Acronis Germany GmbH, Hersteller von Software-Lösungen für Backup, Disaster Recovery, Deployment und Migration (www.acronis.de), die neu geschaffene Position eines Distribution Manager Central and Eastern Europe übernommen. Im Rahmen der Expansion von Acronis wird Gerald Haberecker die Value-Add-Distributionslandschaft von Acronis in Mittel- und Osteuropa auf- und ausbauen und sämtliche Distributionspartner in diesem Raum betreuen. Auch die Weiterentwicklung des Partnerportals von Acronis gehört zu den Aufgaben von Gerald Haberecker. Vor seinem Wechsel zu Acronis war der gebürtige Österreicher als Leiter der Business Unit Software für die Tech Data Distribution tätig. Zuvor, bis 2006, arbeitete er mehr als zehn Jahre in verschiedensten Positionen für den Distributor Ingram Micro, zuletzt als Senior Manager Value Added Software.

"Mit Herrn Haberecker hat das Acronis Team einen Kollegen gewonnen, der sich hervorragend in der Distributionslandschaft auskennt," stellt Michael Hon-Mong, Director Sales EMEA bei Acronis, heraus. "Eine gute Partnerbetreuung beginnt mit einer guten Betreuung der Distribution. Wir sind überzeugt, dass wir mit der Schaffung dieser Position die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Distributionspartnern intensivieren und das Acronis Partnerprogramm weiter ausbauen können."

Die Marktchancen von Acronis auch im osteuropäischen Raum hält Haberecker für ausgezeichnet - derzeit steigt die Zahl der Reseller, die bei den verschiedenen Distributoren von Acronis einkaufen, monatlich bereits im zweistelligen Prozentbereich.
"Das große Marktpotenzial der Acronis Produkte erfordert einen gesunden Mix in der Distributionslandschaft", erklärt der neue Acronis Distribution Manager CEE Haberecker. "Ich freue mich darauf, meine Erfahrung für den Erfolg unserer Channel-Strategie in Mittel- und Osteuropa einsetzen zu können."

Acronis verfügt über eine heterogene Distributionslandschaft, um so eine möglichst hohe Marktabdeckung zu gewährleisten. Neben den beiden Broadline-Distributoren Tech Data und Ingram Micro vertreibt Acronis seine Produkte für Datensicherung, Disaster Recovery, Deployment und Migration derzeit über NovaStar, Trade Mail Distribution, Trade Up Distribution Schweiz und Wortmann.

Acronis ist Hersteller hoch entwickelter und skalierbarer Software-Lösungen für Backup und Restore, Disaster Recovery, Deployment und System-Migration. Unternehmen und Privatkunden können mit patentierten Acronis Technologien für Disk Imaging und Disk Management ihre digitalen Systeme in und zwischen physischen und virtuellen Umgebungen migrieren, verwalten und pflegen. Digitale Informationen werden zuverlässig abgesichert, eine hohe Verfügbarkeit, Geschäftskontinuität und Integrität der Unternehmensdaten sowie der IT- Infrastruktur gewährleistet und Ausfallzeit minimiert. Acronis Software wird in mehr als 180 Ländern vertrieben und ist verfügbar in 14 Sprachen. Mehr Informationen können auf der Website abgerufen werden: www.acronis.de.