Story Box-ID: 198599

Acronis True Image Home 2009 ab September erhältlich

Backup- und Imaging-Software für Privatanwender mit neuen und erweiterten Funktionen im Vista-Look

Die Acronis Germany GmbH kündigt eine neue Ausgabe ihrer Backup- und Imaging-Software für Privatanwender an. Der Nachfolger der aktuellen Version, Acronis True Image 11 Home, wird Acronis True Image Home 2009 heißen. Er ist ab 16. September 2008 erhältlich. Unter einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche im Vista-Look liefert Acronis True Image Home 2009 umfangreiche Erweiterungen bestehender Funktionen, sowie Neuentwickungen, die darauf abzielen, den Vorgang der Datensicherung in Privathaushalten sinnvoll zu automatisieren.

Neu in Acronis True Image Home 2009:

Try&Decide: Der Probiermodus Try&Decide unterstützt künftig Systemneustarts und bleibt nach dem PC-Reboot verfügbar.

Acronis 1-Click-Protection: Acronis True Image Home 2009 analysiert beim ersten Programmstart das vorliegende System und bietet dem Anwender einen Vorschlag für Erstellung einer Backup-Strategie. Die Empfehlung von Acronis System Protection kann mit einem Klick angenommen oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgerufen und konfiguriert werden.

Erweiterter Taskplaner: Im Falle eines fehlenden Speichermediums, wie beispielsweise einer externen Festplatte, hält der neue Taskplaner das geplante Backup vor und startet die Sicherung, sobald die Festplatte angeschlossen wird.

Preise und Verfügbarkeit
Acronis True Image Home 2009 ist ab dem 16. September 2008 über Acronis Fachhandelspartner erhältlich. Ausführliche Informationen zu Produkt-Features und Preisen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Über Acronis

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz „SAPAS“ genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende, KI-basierte Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und fortschrittlichen, mit modernster Maschinenintelligenz arbeitenden Antimalware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud- über Hybrid- bis zu reinen On-Premise-Infrastrukturen.
Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeiter und ist weltweit an 34 Standorten vertreten. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 26 Sprachen bezogen werden.
mehr als 26 Sprachen bezogen werden.